Können Kreislaufprobleme mit einem Bandscheibenvorfall im Nacken zusammenhängen?

3 Antworten

Probleme mit dem Atlaswirbel können tatsächlich zu solchen Symptomen führen. Aber es ist wirklich Sache des Facharztes solche Diagnosen zu stellen. Bandscheiben haben wir, so rein zur Erinnerung, zwischen jedem Wirbel, sie bilden den natürlichen Puffer. Bandscheibenvorfälle können sich somit auf die Gefäße und Nerven auswirken. Ab zum Doc :)

Ja. Ich denke sie sollte auch zum Arzt gehen. Bandscheiben, bzw die Wirbelsäule generell kann komische, aber in den meisten Fällen sehr schmerzhafte Symptome verursachen. Unter anderem auch Dinge wie Genitalherpes (kein Scheiß).

krass.... Werd sie dann mal unbedingt zum Arzt schicken!

0

Ja, das ist aber selten. Ich denke eher, dass es sich auf ein Gefäß auswirkt, dass dann dieses Phänomen hervorruft. Mal zum Neurochirurgen / Neurologen.

Was kann man gegen niedrigen Blutdruck in der Schwangerschaft machen?

Eine Freundin von mir ist schwanger und klagt jetzt noch mehr über ihren niedrigen Blutdruck als vor der Schwangerschaft. Sie hatte immer schon Kreislaufprobleme und macht sich jetzt natürlich Sorgen, ob das evtl. dem Baby schaden könnte.

...zur Frage

Kopfschmerzen, Schwindel, Atemnot durch Rückenschmerzen?

Können starke Kopfschmerzen , Kreislaufprobleme , das Gefühl nicht richtig Luft zu kriegen durch Rücken bzw. Nacken und Schulter schmerzen verursacht werden?

...zur Frage

Wie kann der Bandscheibenvorfall im Hals-Wirbel-Säulenbereich "bekämpft" werden?

Mein Papa hat einen Bandscheibenvorfall im HWS (oberer Rücken) - Bereich. Dieser strahlt anscheinend in Nacken und Kopf über, da Schwellungen im Schulterblatt und Nacken vorhanden sind. Zusätzlich hat er auch immer wieder starke Kopfschmerzen. Wisst ihr wie er seinen Bandscheibenvorfall ohne Operation bekämpfen kann? Gibt es bestimmte Übungen um seine Muskulatur im Hals-Nackenbereich zu stärken?

...zur Frage

Was hilft schnell gegen Kreislaufprobleme?

Hallo!!! Ich habe kein Auge zu drücken können und hab nur eine Stunde geschlafen, schreib aber in ner Stunde Abi... Ich hab allgemein einen sehr niedrigen Blutdruck und dementsprechend Kreislaufprobleme... Jetzt dreht sich alles, mir ist übel... Was soll ich machen!!!

...zur Frage

kurzfristig Blutdruck erhöhen, aber wie?

Hallo ihr,

ich habe heute so niedrigen Blutdruck, dass mir ganz schön schwindelig ist.

Gibts irgendwas, was ich essen oder trinken könnte, dass den Blutdruck erhöht (außer Kaffee und Cola, denn das vertrag ich nicht)?

...zur Frage

Kreislaufprobleme? Schwindel mit Muskelzuckungen...

Neulich stand ich mal von der Couch auf und mir wurde richtig schwarz vor Augen und richtig schwindelig... Ich bekam Muskelzuckungen in den Beinen.... Nach ungefähr 20 Sekunden war das dann zu ende.. Das ganze ist mir schon öfters passiert, die Muskelzuckungen waren aber erst jetzt das erste mal dabei. Was soll ich machen? Habe einen richtig niedrigen blutdruck (99/65)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?