Können krankheiten über kratzen übertragen werden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ist der, der dich gekratzt hat, denn krank? Dann kannst du dich anstecken. Aber normalerweise ist der Mensch nicht so anfällig, dass er sich durch eine kleine Kratzwunde was einfängt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

KANN muss aber nicht!! Es KÖNNTE möglich sein das er unter seinen Näglen Dreck hatte, oder sich nicht die Hande gewaschen hatte oder sonst was und er hatte durch den Sturzt und das anschließende kratzen dir die Bakterien oder sonst irgendwas übertragen. Könnte möglich sein.

Generell gilt das du die Wunde auswäschst mit Wasser und sie Desinfizierst. Wenn sich das entzündet ganzr rot und dick wird dann rate ich dir das du einen Arzt aufsuchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Edit, falsch gelesen.

Krankheiten koennen ueber Kratzen uebertragen werden, aber du hast ja ein Immunsystem, das normalerweise damit klarkommt - auch mit Erregern, die auf dem Fussboden usw. lauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er schmutzige Fingernägel hatte, könnte es sein, dass sich dein Kratzer entzündet und eitert. Schmier ein bisschen Bepanthen drauf, wenn du das Zeug zu hause hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ansteckende Krankheiten können schon so übertragen werden, da gibts nur Eines:

Desifizieren, desinfizieren und nochmakl desinfizieren, am besten so bald wie möglich!

Oder Imunschwache Menschen stecken sich auch schnell an!

L.G.Elizza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar.... Du sitrbst in den näcshten paar Studen. Sowasd ist schlimm, sehr schlimm. Warum denkst du, ist die Menscheit schon vor langer Zeit ausgestorben? Sie haben sich gegenseitig tot gekratzt...

Aber ist eig kein großer Verlust...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt ja auf die krankheit drauf an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?