Können Krähen tatsächlich

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krähen greifen Menschen und Tiere an ,welche sich einem verletzten Artgenossen nähern.Diese Tiere sind da ähnlich sozial wie Wale ,die eine Formation ,welche Margarittenformation bezeichnet wird,um verletzte Artgenossen bilden.Toll.Tiere haben also tatsächlich "Gefühle"! und Sozialverhalten....Sehr interessanter Zeitungsartikel Bremen :Krähen greifen Passanten an.....v.28.Mai

 - (Tiere, Angriff, Krähe)

ja können sie vor allem wenn man ihrem Nest zu Nahe kommt. das tun auch Spottdrosseln oder Raubmöwen. es gibt eine Vögel in der Artkis die sogar Eisbärenso lange attakieren bis sie genervt aus dem Bereich ihres Nestes verschwinden . einige Singvögel wie Amseln Spatzen Meisen tun sich oft zusammen und greifen Katzen oder Marder auch Eulen so lange an bis sie sich zurückziehen. Krähen auch Singvögel greifen in der Regel keine Menschen an wenn nur um Nest oder Artgenossen zu verteidigen.

Mir selbst ist es passiert, ich sah einer lange in die Augen und wurde verfolgt und attackiert.  Ist aber nichts schlimmes geschehen weder mir noch der Krähe.

Was möchtest Du wissen?