können kontonummern mit einer 0 beginnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind dann sogenannte Zählziffern, die dabei helfen sollen, den Überweisungsträger auszufüllen. Das Feld für die Kontonummer ist genormt und hat auf allen Überweisungsträgern die gleiche Anzahl Felder um die Kontonummer einzutragen. Das Voranstellen der 0en verlängert somit die Kontonummer auf die genormte Länge. Somit soll verhindert werden, daß bei Eintragen der Kontonummer ein Zahl vergessen oder versehentlich hinzu gefügt wird.

Ja, es ist abhaengig von Geldinstitut. Dies hat was damit zu tun, dass die Kontonummern nicht immer die gleiche (Mindest)Laenge haben. Dies Aendert sich mit der Europaeischen Kontonummer

Wenn Kontonummern zum Beispiel nur 9 Ziffern haben, dann steht als erste stelle eine 0.

Monatlich 1x muss ich meinen Kontoauszug holen- sonst kommt er per Post- auch bei Onlinebanking?

Das muss ich jetzt noch mal erläutern die Frage versteht man sonst nicht: Mir wurde erklärt das ich mindestens einmal im Monat meinen Kontoauszug in der Filiale abholen muss den sonst ist die Bank GESETZLICH verpflichtet mir den Kontoauszug per Post zu schicken.

Wen ich aber das nicht mache und NUR Onlinebanking mache habe ich ja auch einen Zugriff auf meine Finanzen/ Ausgaben usw. Gilt das dann auch da das ich PERSÖNLICH am Auszugsdrucker das abholen muss sonst kommen die Auszüge nach einem Monat per Post.

Weiß das jemand? Habe noch keine Erfahrungen sammeln können :-(.

...zur Frage

ist eine null am anfang einer Kontonummer wichtig?

sind das die selben kontonummern?? : 01234567 und 1234567

...zur Frage

Gibt es Kontonummern mit einer "0" an erster Stelle?

Gibt es Kontonummern mit einer null an erster Stelle?

...zur Frage

HypoVereinsbank Fragen an Kunden?

Ich suche Kunden der Bank die mir folgende Fragen beantworten können:

1.Wie lange dauert es bis Zahlungen mit EC-Karte im OnlineBanking/Mobile Banking erscheinen?

2.Wie lange dauert es bis Zahlungen mit Kreditkarte im OnlineBanking/Mobile Banking erscheinen?

3. Wie lange dauert es bis Onlineüberweisungen in den Umsätzen des Kontos dargestellt werden?

4. Wie lange dauert der Versand von Ersatz EC-Karten und MasterCards?

...zur Frage

Muss man 18 sein um ein Girokonto für Onlinebanking anzumelden?

Ich sehe öfters "GiroPay" als Bezahlmöglichkeit und will wissen wie alt man für sowas sein muss, kann ich sowas alleine schon mit 16 abschließen?

...zur Frage

Onlinebanking - VR-Banking HD

Hallo,

Ich benutze die VR-Banking HD App auf meinem iPad und wollte eben eine Überweisung an Zalando tätigen. Um die Zahlung zuordnen zu können, muss man die Bestellnummer als Verwendungszweck angeben.

Das Feld "Verwendungszweck" gibt es beim ausfüllen der Überweisung nicht. Hab die Nummer dann bei Kundenreferenz eingetragen und bekomme dann aber folgende Meldung angezeigt: "Die Eingabe im Feld "Kundenreferenz" entspricht nicht dem vorgeschriebenen Aufbau. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe. Alternativ können Sie die Daten im Feld "Verwendungszweck" erfassen."

Das Feld "Verwendungszweck" gibt es aber wie gesagt nicht...

Eigentlich kann es ja nicht sein, dass es das Feld "Verwendungszweck" nicht gibt. Das würde das Onlinebanking für mich nahezu unbrauchbar machen.

Hat jemand eine Ahnung wie man dieses Problem lösen kann?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?