können Kontaktlinsen beim 'Headbangen' 'rausfallen'?...^^

10 Antworten

mit weichen sicher nicht, die kann man sogar beim tauchen tragen. ich persönlich trage harte kontaktlinsen und kann dir sagen, dass die auch nicht so unheimlich unpraktisch und schlimm sind, wie alle behaupten und es würde mich auch bei denen schon sehr wundern, wenn die beim bangen rausfliegen. "einfach so" fliegen kontaktlinsen ohnehin nicht raus, die schwimmen ja auf der augenoberfläche und haben da auch ganz gut halt. und wenn du die augen zumachst ists überhaupt kein problem. das einzige risiko, das ich mir vorstellen kann ist, dass sie bei allzu intensiver bewegung verrutschen könnten. ist bei mir zwar noch nie passiert (nur durch reiben), aber möglich ists.

als ich mal mit linsen gebangt hab, ist jedenfalls nix passiert. also hol dir die linsen und viel spaß beim rocken \m/

bin normalerweise brillenträger und hab mir auch letztens weiche kontaktlinsen besorgt extra für konzerte/festivals. mir sind die schon sehr oft rausgefallen. aber das liegt nicht an der bewegung die man macht. es ist eher, wenn man trockene augen hat. dann können sie beim blinzeln rausfallen. aber das ist wahrscheinlich bei jedem anders

Dann müssten sie doch auch bei anderen heftigen Bewegungen rausfallen, wie Kopfschütteln oder so aber der Gedanke ist amüsant, dass dann auf einmal der Sänger auf der Bühne eine Kontaktlinse im Gesicht kleben hat :D

Was möchtest Du wissen?