Können Kontaktlinsen anlaufen?

3 Antworten

Anlaufen weniger aber unwiderruflich verschmutzen, Wenn ja, wegwerfen, auch und besonders aus hygienischen Gründen..

Kontaktlinsen können bei normaler Benutzung/Pflege nicht anlaufen. Da sie im Auge ständig mit Tränenflüssigkeit benetzt werden und ansonsten in einer neutralen Flüssigkeit aufbewahrt werden. Mittlerweile gibt es Linsen, die man 4 Wochen am Stück (auch nachts) tragen kann und auch das problemlos. Linsen, die einen Schmierfilm haben, können normal mit Kontaktlinsenflüssigkeit gereinigt werden. Hartnäckige Verunreinigungen können mit Enzymtabletten entfernt werden, was bei sachgemäßer Handhabung überflüssig ist.

Ich habe seit ca. 15 Jahren ne Sehschwäche...bin kurzsichtig! War die ersten 3 Jahre Brillenträger, danach bin ich auf harte Kontaktlinsen umgestiegen!

Kontaktlinsen könnnen ( im Auge ) NIE anlaufen !

Beschlagen Kontaktlinsen auch?

Welcher Brillenträger kennt es nicht ? Man kommt in der kalten Jahreszeit von draussen rein und ZACK : Brille beschlagen!

Gut, es "entschlägt" ja auch nach kurzer Zeit wieder, aber nervig finde ich es schon hin und wieder.

Deshalb meine Frage:

Können Kontaktlinsen auch beschlagen und sind somit keine Alternative zur Brille?

...zur Frage

Was kann man gegen große Pupillen nach Speed- oder mdma-Konsum machen?

Hallo! Ich wollte fragen ob man was gegen große Pupillen nach Drogen Konsum machen kann oder ob es Augentropfen ohne Rezept gibt? Danke:))

...zur Frage

Welche Kontaktlinsen sind gut?

Hallo. Ich bin (leider) Brillenträger und möchte gerne auf Kontaktlinsen umsteigen.

Könnt ihr mir da welche empfehlen die man möglichst lange drin haben kann täglich und die auch länger halten wie eine woche oder sowas

http://www.amazon.de/Air-Optix-Aqua-Radius-Durchmesser/dp/B001G4WVG0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1334609788&sr=8-2 Ich hätte mir eventuell die hier bestellt.

ich hab -1,25 auf beiden augen

MFG

...zur Frage

Kontaktlinsen :-) Fielmann :-)

Hallo Leute, :-) ich habe morgen einen Termin für die Beratung, welche Kontaktlinsen etc. ich bekommen soll. Meine Frage ist, ob ich direkt morgen Probelinsen bekomme, bei Fielmann und, ob die was kosten. :-) Wie lange müsste ich die Problinsen dann testen und, wenn ich mir dann Kontaktlinsen bestelle bei Fielmann,wann würden sie ankommen? :-) Hat jemand Erfahrungen damit? Bin sehr dankbar über jede Antwort. :-)

Mfg Anonym74

...zur Frage

Kontaktlinsen sofort einsetzen?

Halo, morgen ist ja Halloween und Kontaktlinsen habe ich auch schon, aber ich hab halt eine Frage bezüglich der Kontaktlinsen. Meine Kontaktlinsen befinden sich ja in einem kleinen Behälter für Kontaktlinsen, die mit einer all in one Lösung gefüllt ist. Wenn ich die Kontaktlinsen rausnehme um sie einzusetzen sind die Kontaktlinsen ja mit dieser Lösung befeuchtet. Soll ich sie da abtrocknen oder es einfach so lassen oder wie soll ich das am besten machen? Ich habe das Gefühl sie direkt einzusetzen mit der Flüssigkeit ist falsch

...zur Frage

Kontaktlinsen probieren?

Aloha liebe Leute,

mir ist eben der Gedanke in den Kopf geschoßen, das ich ja mal Kontaktlinsen ausprobieren kann. Ich bin 17 Jahre (Ja, ich weiß die Augen können sich noch ändern), trage schon, ehm, geschätzte 5 Jahre lang eine Brille und denk mir, Kontaktlinsen sind bestimmt auch nicht schlecht, zumindest die Erfahrung damit. Mein Vater hat mir mal ein paar Sachen darüber erzählt, aber ich weiß das er gerne Bullshit redet und das es bei Ihm auch schon eine lange Zeit her ist.

Meine Frage an euch:

Auf was muss man bei Kontaktlinsen achten? Ich weiß, ich kann einfach zum Augenarzt/Optiker gehen, aber derzeit hab ich keine Gelegenheit dazu. In meiner Firma ist oft warme Luft und ich arbeite am PC. ___ R: -1,00 ; L -1,25 ___ könnt Ihr mir hierbei Rat geben?

Gruß, Nazuga

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?