Können kondome in der schublade ablaufen oder so?

4 Antworten

Es muss ein Ablaufdatum draufstehen. 2-3 Monate danach kannst du sie noch verwenden, dann steigt das Risiko des Sprödewerdens.👻

Halten jahrelang.... Schau mal auf die Folie oder den Karton - da steht das MHD drauf.

Mit der Schublade hat das nichts zu tun, sondern mit dem Ablauf Datum!

Kondome an Kasse kaufen?

Hallo,Ich habe Wahrscheinlich bald das erste mal mit meiner Freundin und wollte mir Kondome kaufen.Da die Kondome bei unserm Supermarkt in der nähe vor der Kasse bzw. neben den "Warentransportband" sind,und ich erstmal auf den Verpackungen nach der richtigen Größe schauen müsste und damit den "Gang" aufhalten würde,da mir das auch leicht Peinlich ist danach zu schauen wenn 10 Leute hinter mir stehen (am peinlichsten wäre es,wenn es meine Größe nicht gäbe),wollte ich fragen ob ihr mir da Irgendwie Tipps geben könntet.

...zur Frage

Kondome auf den Boden gefallen-noch verwendbar?

Ich hab mir heute eine Packung Kondome besorgt, doch beim Versuch siw zu verstauen sind sie mir aus ca. 2 metern Höhe runtergefallen... sin die jetzt noch verwendbar?

...zur Frage

abgelaufene Kondome, wegschmeißen?

Hey habe kodome die 09/2016 ablaufen also bald. Wenn aber schon Oktober oder Monate danach kann ich die dann noch benutzen oder sollte ich sie lieber weg schmeißen ?

...zur Frage

Nur mit Kondom beim 1. Mal verhüten sicher?

Hallo Ich möchte bald mit meinem Freund schlafen. Es wäre für uns beide das 1. Mal. Ich nehme aber nicht die Pille und hab irgendwie total Angst dass das Kondom nicht sicher genug ist weil es ja reißen könnte oder sonst irgendwas passieren könnte ( ich kenn mich da nicht wirklich aus). Ich bin 16 Jahre alt und will wirklich nicht schwanger werden also ja was würdet ihr denn sagen ?? Soll ich mir lieber noch davor die Pille beschaffen oder brauche ich mir bei einem Kondom keine Sorgen machen ?

...zur Frage

Kondome, in 2 Wochen in den Urlaub?

Hi, ich gehe in 2 Wochen in den Urlaub nach Barcelona und hätte ein paar Fragen bezüglich Kondome. Kann ich meine Kondome einfach in meinem Koffer aufbewahren oder wo stecke ich die Kondome am Besten mit. Könnte die Hitze den Kondomen schaden? Oder ist extreme Kälte ( im Lagerraum des Flugzeuges) ein Problem für Kondomen?

Wie macht ihr das, wenn ihr in den Urlaub geht?

...zur Frage

Freund will kein Kondom &' wir hatten ungeschützten Sex?

Ich bin 16 und seit Januar 2016 mit meinem Freund (17) zusammen. Bis Februar 2017 habe ich noch die Pille genommen, diese habe ich allerdings absetzen müssen. Mein Problem ist nun, dass mein Freund kein Kondom benutzen möchte, weshalb wir seit knapp 3 Monaten ungeschützten Sex haben. Ich kann selber nicht glauben, dass ich so dumm bin und mich immer wieder darauf einlasse. Am Dienstag habe ich mit meinem Freund nochmal darüber gesprochen und er ist der Meinung, dass er auch kein Kondom benutzen muss, wenn ich mich weigere die Pille zu nehmen. Außerdem wäre bis jetzt auch alles gut gelaufen und ich soll ihm mal ein bisschen mehr Vertrauen schenken. Sein Ernst?! Das erste Argument kann ich ja noch teilweise (!!) nachvollziehen, aber nur weil bis jetzt alles gut gelaufen ist, heißt es ja noch lange nicht, dass es in 4 Monaten genauso aussieht.

Sex gehört halt in einer Beziehung dazu, aber wenn sich einer weigert zu verhüten, dann ist das auch blöd. Ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich tun soll. Ich liebe meinen Freund, ja &' er ist einer der wichtigsten Menschen auf der Welt für mich, aber dieses Verhalten macht mich wütend und verletzt mich irgendwie auch. Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Rat geben, wie ich meinen Freund eventuell zur Vernunft kriegen kann und mir beibringt konstant bei einem "Ohne Kondom geht hier gar nichts &' go away from me!" zu bleiben.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?