Können Kompressionsstrümpfe gefährlich werden?

4 Antworten

ich muss/sollte auch Kompressionstrümpfe tragen. Wegen Krampfadern (Grund für Krampfadern ist dass die Venenklappen undicht sind, Grund dafür wiederum ist Bindegewebeschwäche, sehr verbreitet in D/EU)  Nun, vor etwa 3 Jahren war es soweit dass ich eine große rote Stelle unten am Bein bekommen habe und sich der Fuß unten ganz komisch anfühlte. Paar Monate später hätte ich ein offenes Bein bekommen, da, aufgrund von undichten Venenklappen das Blut in den Beinen geblieben/versackt wäre. Also habe ich dies Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen und tatsächlch nach ein paar Monaten mit en Strümpfen und Lebensumstellung (das richtige Essen, sprich basische Ernährung, Gewichtsnormalisierung, d.h. schlanke sportliche Figur, fasten, nicht rauchen) ist dieser rote Fleick verschwunden. 
Kompressionsstrümpfe bekommt man eigentlich zwei Stück pro Jahr und sie werden dir im Orthopädigeschäft extra angepasst und dies sollte auch unbedingt gemacht werden, zu eng ist nämlich auch nicht gut und zu weit bringt dann auch eher nichts außer dass es dir dann wärmer am Fuß ist. 
Die Strümpfe sollte ohne Falten zu werfen bis oben hin hoch und immer wieder nachgezogen werden. Wenn du zu enge KS hast, dann lass dir neue, richtig passend verschreiben. 

Ja, das kann sein, insbesondere bei Faltenbildung und wenn sie zu hoch sitzen und die Kniekehle abschnüren. Hol Dir besser passende Kompressionsstrümpfe.

Antithrombosestrümfe zeigen nur dann eine hinreichende Wirkung, wenn sie dem Bein angepasst sind: nicht zu lang oder zu kurz, nicht zu eng und nicht zu weit. Bei den billigen "Einmalstrümpfen" gibt es 9 verschiedene Grössen, nur die geeignete nehmen, eventuell von einer Fachkraft beraten. Ich empfehle bei längerer Immobilität eine Heparinspritze (Clexane, Fraxiparin uä), die ist weitaus wirkungsvoller. Am besten schon eine 12 Stunden vor der Reise, eine bei Antritt der Reise und die dritte 15-20 Stunden später. Und während der Reise viel nicht alkoholische Getränke zu sich nehmen, ein Bier oder Glas Wein / Sekt ist alle 8 Stunden erlaubt.

Pille nehmen nach Thrombose?

Hallo,

Habe vor 3 Monaten TVT diagnostiziert bekommen. Nehme auch durchgehend Blutverdünner.

Seit dem ich die Pille absetzte ist meine Haut total unrein geworden. Kann ich die starke Pille jetzt wieder nehmen damit meine Haut besser wird oder ist es zu gefährlich?

Was würdet ihr tun?
Danke

...zur Frage

Hallo Mädels mögt ihr eher bequeme Jeans oder enge?

Jeans gibt es mittlerweile in verschiedenen Formen möchtest du sie eher ganz eng und als zweite Haut? Oder eher bequem im Schlabberlook?.

...zur Frage

Kompressionsstrümpfe an und ausziehen bezahlt bekommen?

Bekommt man für das an und ausziehen von Kompressionsstrümpfen Geld ?

Es geht um eine Person mit Pflegegrad 2, die ich seit Jahren pflege, eine ärztliche Verordnung für die Kompressionsstrümpfe an und auszuziehen ist gegeben. Mein Arzt sagt ja, man würde dafür ausgezahlt werden, die AOK sagt wiederum nein.

Begründung: Die Medikamentenvergabe wird Morgens und Abends gemacht, in welchem ebenso die Strümpfe an und ausgezogen werden können, somit wird nur 1x gezahlt. Sprich 2 Euro Pro Besuch.

Mein Arzt sagt mir jedoch was anderes, es würde wohl seperat gezahl. 5 Euro an und 5 Euro ausziehen.

Ich wollte hier nochmal nachfragen, weil ein Termin bei meinem Arzt zu bekommen sehr lange dauert.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ist ein Knubbel nach Rasieren im Intimbereich gefährlich ?

Hallo, seit ca 1 - 2 wochen habe ich so einen kleinen knubbel unter der haut nach dem ich mich rasiert habe.er schmerzt nicht bzw nur kaum wenn man ihn berührt und er fühlt sich richtig hart an. was isn dasfür ein teil? ist das eine thrombose? bzw kann eine thrombose durch rasieren überhaupt kommen? der knubbel ist mittelgroß und jetzt ein wenig gerötet weil ich nach einer erneuten rasur heute ausversehen daran kam und mich geschnitten habe. ist das teil gefährlich oder ist das nur ein eingewachsenes haar? hatte schonmal so ein teil das war aber nicht so dick wie dieses hier aber genau so hart und es hat auch fast 2 wochen gedauert bis es von allein weg gegangen ist. ich hab angst das es eine thrombose ist

...zur Frage

Anti Babypille Maxim Gefährlich?

Hallo, ich habe gerade im TV einen Bericht gesehen, dass anti Babypillen gefährlich sein können. Sie können Thrombose auslösen dadurch Lungenembolie und sowas.
Ich wollte fragen ob meine auch in der Liste der gefährlichen Pillen ist ?

Hab jetzt schon bisschen Angst Sie anzufangen._.

...zur Frage

Warum jucken meine Fesseln, wenn ich Socken mit zu engen Bündchen trage?

Ich habe mir letzte Woche ganz warme Socken mit hohem Wollanteil gekauft. Leider sind die Bündchen etwas eng. Tagsüber spür ich das gar nicht, aber abends, wenn ich sie ausziehe, dann jucken meine Fesseln derartig, dass ich mir die Haut abziehen könnte. Wie entsteht dieser Juckreiz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?