Können komplexe Alkohole(mit mehreren OH-Gruppen) auch primär, sekundär oder tertiär sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wobei sich die Einordnung dann auf jede Gruppe einzeln bezieht.

Alles klar, danke! :)

0

Du betrachtest dann jedes C-Atom an dem eine OH-Gruppe hängt einzeln und sprichst dann von primären,sekundären oder tertiären C-Atom 

PlayStation primär sekundär?