Können Knutschflecken am Penis gefährlich sein?

3 Antworten

Guten Abend,

theoretisch kannst du durch einen Knutschfleck am Penis einen Bluterguss (Oder Hämatom) an Ihm bekommen. Wenn ein Blutgefäß verletzt wird, so dass es zum Blutaustritt aus diesem kommt, lagert sich das Blut in dem umliegenden Gewebe ab, wo es dann über mehrere Stufen abgebaut wird.
Dass der Abbau des Blutes bzw. genauer gesagt der eisenbindenden Gruppe in mehreren Stufen erfolgt, siehst du an der unterschiedlichen Verfärbung eines „blauen Flecks“ im Laufe der Zeit. So wechselt die Farbe von Rot auf Rot-Blau, dann ins bräunliche, wird dann grün und letztlich gelb-braun.
Um solche Blutergüsse zu vermeiden würde ich dir vielleicht empfehlen, etwas vorsichtiger beim Liebesspiel zu seien und auf einen Knutschfleck zzu verzichten.

Zusätzlich hilft im Nachhinein eine schnelle Kühlung nach der Verletzung am Penis oder am Hodensack, weil die Gefäße sich dann zusammenziehen und weniger Blut austritt. Die Schwellung wird dadurch also geringer.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch eine geruhsame Nacht

Liebe Grüße

Maalsame

Eher nicht. Ein Knutschfleck ähnelt dem blauen Fleck sehr stark. Oberflächliche Hautgefäße platzen (in deinem Fall) durch Unterdruck und das Blut verbleibt vorübergehend im Interzellularraum. Mit der Zeit wird es abgebaut...

Wenn du allerdings an einer Hämophilie leidest, könnte es passieren, dass sich die beschädigten Gefäße nicht verschließen und es weiter blutet. Dann könnte ich mir vorstellen, dass es gefährlich wird.

Klar, wenn seine Freundin das rauskriegt!