Können kleine Gegenstände durch die Luftröhre in die Lunge rutschen?

4 Antworten

Vielen Dank für eure Antworten, und vielen Dank für den Link BlueIris!! Da steht ja, man soll auf jeden Fall zum Arzt gehen weil man oft überhaupt keine Beschwerden hat, wenn ein Fremdkörper in die untere Lunge gerät ... puh, das ist ja echt blöd. Wie lange meint ihr denn würde es dauern, bis sich eine Lungenentzündung entwickelt?

Der Husten würde nicht so schnell nachlassen, wenn da wirklich noch etwas wäre! Sollte allerdings tatsächlich etwas in die Lunge kommen, was aüßerst selten passiert, besteht die Gefahr einer Lungenentzündung!

Wenn man etwas verschluckt und in die Luftröhre bekommen hat hustet man so lange bis es wieder heroben ist (unterstützend wirkt das Schlagen zwischen die Schulterblätter bei vornüberbeugen). Ist der Gegenstand jedoch bereits zu tief kann eine andere Person so lange eine Mund- zu- Mund- Beatmung durchführen bis der Gegenstand in einem Lungenflügel ist. Dann kann man wieder normal atmen. Und der Gegenstand lässt sich leicht wieder herausoperieren.

Kellogs-Stück in der Luftröhre!?

Ich hab grade 'ne Schüssel Cornflakes gegessen und dann hat mich meine Mum zum lachen gebracht, dass irgendwie ein Stück (von diesen Schokoflakes) übrig war und mir falsch im Hals lag. Des war nur eine halbe Sekunde, aber plötzlich war irgendwie mein Körper oder so in Panik, dass ich plötzlich hektisch eingeatmet hab & dann war das Ding weg.

Hab den Drang zu husten und zu schlucken, aber wenn ichs mache, passiert nichts. Da ist so so ein Druck irgendwo in der Luftröhre oder in der Lunge. Kann es sein, dass das Ding irgendwie stecken oder die falsche Röhre runter gerutscht ist? Wenn ja - zersetzt sich das von alleine? Oder was sollte ich tun?

Danke für Hilfe :)

...zur Frage

Kaugummi in der LUNGE O.O?

Hallo
Also ich hab heute was aus holz zusammengebaut und hab da iwie holzstaub eingeatmet, deshalb habe ich den ganzen tag schon husten. Jetzt habe ich vorhin einen kaugummi im mund gehabt und gelacht ubd der ist wie nach hinten gefallen und dann hab ich iwie geschluckt, musste dann kurz husten, aber sonst war alles klar. Nun zu meiner Frage: kann es passieren dass ich den kaugummi in der lunge habe?und viellecht kann ja noch jemand sagen, ob es gefährlich ist, holzstaub in der lunge zu haben, wie/ob man ihn rauskriegt, und was ich jetzt am besten tun soll.
Schonmal danke im vorraus :)
MfG

...zur Frage

Hilfe! Ein Stück Nudel ist in meiner Lunge.

Ich habe eben ausversehen ein Stück Nudel eingeatmet.

Ich spüre es nun deutlich in meiner Lunge und durch husten bewegt es sich keinen mm.

Was soll ich nun machen?

 

danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Kaugummi verschluckt in Luftröhre?

Hallo!

Ich habe heute im Auto Kaugummi gekaut.. bei einatmen ist es mir etwas wieter hinten in den Hals gerutscht.. ich habs noch gemerkt und habe normal geschluckt.

Also dannach hatte ich ein komisches gefühl im hals (ist ja normal) aber ich habe Angst, dass es in die Luftröhre/lunge gelangen ist. ich weiss man kreigt husten anfälle, hatte ich nicht, nur gelegentlich mal kurz abhusten. naja habe ziemlich angst.. ich stoße schon die ganze zeit viel luft aus...keine ahnung.. kann es sein dass es direkt in die lunge gekommen ist?... fühlt sich so an, als wenn beim aufstoßen/rülpsen noch der kaugummi mit rauskommen sollte :D keine ahnung muss ich mir sorgen machen?

LG

...zur Frage

Habe ich Essen in der Luftröhre?

Hallo ihr lieben, ich hab mich gestern an einem Stück Kartoffel verschluckt .. Jetzt hab ich immer noch ein Gefühl, dass da was im Hals ist. Ich glaube aber nicht, dass es in der Speiseröhre hängt sondern halt irgendwo anders. Ich bekomme gut Luft und es ist alles wie vorher.. Nur dass halt was in meinem Hals ist . Wenn ich räusper oder Huste merke ich auch, dass da etwas ist -.- Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken und ich bilde mir ein, dass da noch was ist, weil ich Angst habe =( Wie würde sich das Anfühlen, wenn was in der Luftröhre wäre. Und was kann es noch sein.

Bitte seid lieb und kommt mir nicht mit "GEH ZUM ARZT" hab heute leider keinen Termin bekommen und habe morgen einen Termin beim HNO Arzt. Trotzdem möchte ich heute nacht ruhig schlafen können - oder gleich zur Notaufnahme fahren

Danke =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?