Können kinder/Teens mit Autistis/Autistin( frühkindliche Autismus) .. depression bekommen(12-17)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Aus Deinen wenigen Worten nehme ich an, dass Du die Mutter des Betroffenen bist.

______________

Zu Deiner Frage: JA, denn Depressionen sind die häufigste Komorbidität bei Autismus; und das ist nicht auf ein bestimmtes Alter begrenzt.

Da ich selbst Autist bin und zudem ehrenamtlich mit einem Autismus-Kompetenz-Zentrum zusammenarbeite, kenne ich sehr viele Autisten -  zwar vorrangig Erwachsene - weiß aber aus vielen Gesprächen, dass Depressionen auch schon im Kindesalter beginnen können und bei Autisten in der Pubertät sogar gehäuft sind.

Wenn Du weitere Info suchst, kannst Du mich gerne kontaktieren.

Jana0177 14.07.2017, 13:38

Bin die mutter ein freundin von ihre

0

Was möchtest Du wissen?