Können Kinder verliebt sein? Sind das echte Gefühle?

Support

Hallo GtPlastik,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage. Vielen Dank für Dein Verständnis! Herzliche Grüße Ted vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, weil Kinder bedingungslos lieben ohne "wenn und aber" !!!

das hast du schön gesagt! echt da könnte ich heulen und trotzdem fröhlich sein! danke

0

Es sind Gefühle, nur eben etwas anders als bei Erwachsenen, da nur bei Erwachsenen oder Heranwachsenden die erotische Ebene eine Rolle spielt. Daher ist das nicht 1 : 1 miteinander vergleichbar.

Na sicherlich. Kinder sind auch Menschen und haben genauso Gefühle wie Erwachsene. Nur dass sie nicht darüber nachdenken, sondern sie einfach empfinden. Und wenn ein Kind Ablehnung von jemandem erhält, den es sehr mag, dann empfindet es auch Schmerz.

Was möchtest Du wissen?