Können Kinder schon Rassisten sein?

9 Antworten

Meine Mutter sagte mal zu mir: "Schau genau hin auf welche Art und Weise dein Kind gehänselt wird, dann weißt du, welche Eltern schlecht hinter deinem Rücken sprechen." Lange Zeit dachte ich, das wäre ein Witz. Vorgestern wurde ich eines besseren belehrt. Schick dein Kind auf eine andere Schule, wo mehrere Menschen aus anderen Nationen herkommen. Nimm einen Umzug in die Großstadt für dein Kind in Kauf.

Schließe mich der Antwort von "Frau Superhirn" an. Gerade Kinder haben ganz große Ohren und uns entwischt doch immer mal ein Kommentar zu jemandem, der nicht "so" ist, wie wir uns das vorstellen. Hat mit Rassismus gar nichts zu tun. Vielleicht kann ja mal ein mutiges Kind aus der Klasse mit einer krassen Perücke zur Schule gehen. Dann wird man sehen, dass dieses Kind genauso gehänselt wird - und vielleicht bringt das die Kinder ja zum Nachdenken - das Außerlichkeiten nicht alles sind. Gilt im Übrigen auch für Erwachsene!

Das Verhalten muss nicht bewußt vorgelebt werden, Kinder nehmen viel mehr auf als wir denken. Woher kommt es dann das Kinder erst im späteren Alter z.B. Angst vor Spinnen oder sonstigen Dingen habe?! Das erlernen SIe aus unserem Verhalten auch dem Unbewußten.
Das "anders" Aussehen reicht oft schon um Kindern eine Möglichkeit zum Hänseln zu geben. Ich denke nicht das es rassistisch motiviert ist. Wenn ein Kind grüne Haare hätte wäre das genauso ein Grund.

sims 3 - meine frau wird nicht schwanger

ich habe ein problem. ich führe zwar ein perfektes familienleben, doch jetzt können meine sims keine babys mehr machen. ich habe einen alterstopptrank getrunken deshalb ist die frau erst junge erwachesene und der mann erwachsener (trotzt meiner vielen kinder die großteils schon ausgezogen sind). jedes mal wenn sie ein baby machen wollen, kommt keine musik und gleich dannach stehen die sims irgendwo am anderen ende des grundstückes. könnt ihr mir bitte helfen? ich will wieder eigene kinder (denn die letzten paar sind adoptiert)

...zur Frage

Suche einen Horrorfilm über 2 Waisen?

Wäre ziemlich gut, wenn ihr mir den nennen könnten: Es geht um zwei junge Kinder, 10-12 schätze ich, ich meine einer davon ist ein Waise. Auf jeden Fall wird der eine entführt / adoptiert von einem psycho Pärchen, welche Kinder umbringen und er ist sozusagen bei ihnen Zuhause gefangen. Der Boden war gefüllt mit Leichen, etc. Total creepy auf jeden Fall.

Jemand nen Tipp? Der ist auf jeden Fall nicht neu, ist ne Weile her, dass ich den gesehen habe.

...zur Frage

Darf ich meine Kinder so eine Name geben?

So meine Frage sieht so aus : Ich habe eine Leidenschaft für mittelaltrige Namen. Ich habe gedacht mein Kind eine gute und besondere deutsche Name zu geben. Wenn es ein Mädchen wird , wird es Tusnelda oder Gerlinde heißen. Wenn Junge Schilgen / Gottschalk / Advokat. Aber meine Mutter und meine Deutschlehrerinen hänseln mich wegen dieser Wahl. Wäre es wirklich so schlimm für ein Kind so eine Name zu haben? Gibt es heutzutage Deutschen mit solchen Namen? Wenn nicht welche andere deutsche Namen sind normal , gut und typisch für ein Kind? :D

...zur Frage

film gesucht! geht um ein junges mädchen

Hallo :) Ich suche einen alten Film. Es geht um ein Mädchen das in einer Schule geht wo in einer Szene ein dicker junge gezwungen wurde einen rieeeesen schokoladenKuchen zu essen. Und die Kinder wurden manchmal in einen wandschrank? Oder eine Kammer gesteckt wenn sie böse waren. Das Mädchen wird glaube ich von einer Lehrerin adoptiert und wohnt bei ihr.

Ich hab echt keine Ahnung mehr wie der heißt :(

...zur Frage

Wird der adoptierte Junge jemals seine Eltern sehen?

Hallo!

Bei uns in der Siedlung wohnt ein Pärchen, das ein Kind adoptiert hat, jedoch kennen wir sie nicht. Unsere Nachbarin meinte, das Kind würde aus Haiti stammen und es wäre vor diesem Sturm (?) gerettet worden, der vor wenigen Jahren dort tobte. Ob das stimmt, lässt sich anzweifeln. Jedenfalls sehe ich die Familie ziemlich oft, der kleine Junge scheint dort glücklich zu sein. Allerdings kam mir heute die Frage, ob dieser Junge jemals seine leiblichen Eltern zu Gesicht bekommen wird. Da er schwarz ist und die Eltern weiß, wird er spätestens mit 10 wohl drauf kommen, dass Mummy und Daddy nur Frau und Herr Müller sind, im Grunde genommen wildfremde Leute. Ist das irgendwo verzeichnet, wem das Kind gehört? Könnte er, vorausgesetzt er ist alt genug, möchte dies und die Eltern leben noch, diese (be)suchen?

Danke für Antworten,

LG

...zur Frage

Gibt es Jungs im Alter von 15/16/17 die auch auf dunkelhäutige Mädchen stehen?

Hallo ☺️ Ich bin ein 15 jähriges Mädchen und dunkelhäutig. Allerdings habe ich das Problem, dass ich noch nie einen Freund hatte oder sich überhaupt ein Junge für mich interessiert hat. Ich denke meine Hautfarbe könnte ein Grund dafür sein und würde deswegen gerne wissen (am besten von Jungs in meinem Alter), ob ihr persönlich Dunkelhäutige attraktiv findet und sie vielleicht auch auf der Straße ansprechen würdet.   Meine Hautfarbe entspricht übrigens keinem Dunkelbraun sondern eher einem Hellbraun (aber dunkler als Karamell). Außerdem wohne ich in einer Großstadt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?