Können 13jährige Kontaktlinsen tragen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

es gibt keine "extra"-Kontaktlinsen für Kinder. Und eine Alterseinschränkung gibt es auch nicht. Das heißt: wenn Dir der Optiker oder Augenarzt nach der Augenuntersuchung sagt, ja Du kannst auch Kontaktlinsen tragen, so besprich all Deine Fragen mit ihm.

Kontaktlinsen werden genauso für Deine Augen angefertigt wie eine Brille. Dann stört auch nichts in den Augen. Über die Pflege der Brille und Kontaktlinsen wird Dich auch der Anpasser informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich an Kontaktlinsen gewöhnt hast, ist das ganz Normal. Musst mal bei deinem Optiker / Augenarzt fragen, ob du schon welche bekommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es gibt Kontaktlinsen für Kinder. Die fügen dir keinen Schaden zu. Es kann am Anfang ungewohnt sein, unangehm sind die aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ganz normale Kontaktlinsen tragen :) Am Anfang ist es ein bisschen gewöhnungsbedürftig,sie rein und raus zu machen,spielt sich aber schnell ein.Es tut nicht weh und du merkst sie überhaupt nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von missmendes
04.01.2016, 18:36

Ich habe auch schon welche mit 13 bekommen :)

0

Ein 3jähriges Kind bei uns im Kindergarten trägt Kontaktlinsen, aber es ist sehbehindert. Aber es gibt Kontaktlinsen für Kinder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Freund von mir trägt seid Jahren Kontaktlinsen. Er hat sich noch nie beschwert, also denke ich, dass es einfach nur eine Umgewöhnungssache für dich sein wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?