Können Kinder Autoren werden bzw. ein Buch in den Handel bringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Buch bringt nicht der Schreiber, sondern ein Verlag raus... die Verträge mit dem Verlag müssen dann allerdings mit dem Erziehungsberechtigten, rechtlicher Vormund abgeschlossen werden ! Grundsätzlich kann auch ein Buch von einem 2 Jährigen veröffentlicht werden.. warum nicht ?

ja. können sie. aber ein erziehungsberechtiger muß die verträge unterschreiben und die geschäfte übernehmen.

Ja, die Eltern müssen da glaub ich zustimmen. Katharina Weiß (17) ist sehr erfolgreich mit ihrem Buch.

Suche gute Bücher von deutschen Autoren/innen

Hey Leute,

Ich suche dringend ein neues Buch für mich, was von deutschen Autoren kommt. Die Autoren aus anderen Ländern - hauptsächlich für mich aber aus England oder den USA - sprechen mich nicht besonders an. Ist jetzt keineswegs böse gemeint aber ich hatte so einige Bücher die mir überhaupt nicht gefallen haben.

Mein Lieblingsgenre ist etwas für junge Erwachsene, am besten mit Spannung, Modernität und Liebe. Ich habe den Märchenerzähler von Antonia Michaelis gelesen und ich war total begeistert gewesen. Zudem auch, weil die Geschichte an der Ostsee spielt und ich mich noch besser hineinversetzen konnte, weil ich auch von hier oben bin.

Keineswegs mag ich Bücher wo das FBI und so vorkommt, finde ich furchtar..

Vielleicht kann mir ja einer bei meiner äußerst schwierigen Buchsuche helfen und kennt ein schönes Buch :)

...zur Frage

Buch schreiben lassen bzw. Unterstützung dabei bekommen?

Guten Tag liebe Community. Ich plane seit längerer Zeit ein Buch zu verfassen. Dabei gibt es aber einen kleinen Haken. Die Idee ist wirklich groß, weswegen ich nicht wirklich weiß, wo ich anfangen soll. Bis jetzt bin ich sowieso noch dabei, diese auszuweiten und zu verbessern. Jedenfalls würde ich mal gerne wissen, ob es möglich ist, eine Idee an einen Verlag zu schicken, und dann vielleicht gemeinsam mit einigen Autoren daran zu arbeiten. Es ist zwar nicht so, dass ich keinen guten Schreibstil hätte, nur leider werde ich nie fertig mit Schreiben und verzweige mich immer mehr. So mache ich eine einfache Frage meist unnötig lang. Wie jetzt zum Beispiel. Würde mich sehr über eine recht schnelle Antwort freuen. Es eilt zwar nicht, bin aber selbst relativ ungeduldig.

Einen schönen Tag noch ;)

...zur Frage

Gute Fantasy Bücher, filme, serien die nicht allzu brutal bzw. gruselig sind?

Hey. Ich liebe einfach Fantasy. Und suche nach guten Fantasy filmen oder Bücher oder serien. Z.b. sowas wie Eragon, denn ich liebe einfach dieses Buch. Und bin einfach verrückt nach Fantasy Bücher (Filme, serien) Habt ihr ein paar Vorschläge? Sie sollten nicht allzu brutal sein also noch jugendfrei aber keine kinder-bücher/-filme/-serien.

Danke :D

...zur Frage

Was haltet ihr von dieser Story (Für mein Buch)?

Ich wollte anfangen ein Buch zu schreiben. Als erstes will ich aber sagen: Es soll wie ein Anime werden. Also im Prinzip eine Light Novel. Nun aber zu meiner Story:

Mein Buch spielt im Jahre 2095, in welchem zum ersten mal Kinder mit besonderen Fähigkeiten geboren werden. Da viele Menschen Angst und Neid auf das haben, was "anders" ist als sie, erfahren diese Kinder starke Abneigung und Ablehnung.

10 Jahre später entdecken Forscher, dass die Ressourcen der Erde fast am Ende sind, die Menschheit hat sich selber ausgelöscht. Hohe Politiker beschließen mitsamt den Wissenschaftlern, dass die Kinder mit den besonderen Fähigkeiten gerbaucht werden um die Menschheit zu bewaren. Sie sammeln die Kinder ein und lassen sie in einer abgeschottenen Schule Survival-Grundlagen lernen. Wozu? Ganz einfach, die Kinder sollen für mehrere 100 Jahre eingefroren werden, heißt in der Zeit bilden sich die Ressourcen nach und diese ausgewählten Kinder sollen die Erde neu bevölkern. Die Menschheit löscht sich durch Panik in der Zeit selber aus, kriege um Ressourcen werden absichtlich aufbeschworen. Die Kinder mit Fähigkeiten haben aber eine sehr niedrige Geburtenrate, darum sind es insgesamt "nur" 14 Personen. Diese bilden dann in der eben erwähnten Schule eine Schulklasse.

Mein Buch startet kurz bevor diese eingefroren werden. Die oben erwähnte Reststory ist dann der Prolog. Der Hauptcharakter ist der 16 jährige Satoru welcher ebenfalls in diese Klasse geht.

Aber es wäre doch viel zu langweilig wen alles einfach klappen würde nicht war?

Beim einschläfern/einfrieren nutzt eines dieser Kinder seine Kraft um den Versuch zu manipulieren. Deshalb wachen sie in einer Paralelwelt auf, welche aus einem nahezu unendlich großen Haus besteht. Sie können dieses nicht verlassen.

Natürlich fällt den Schülern schnell auf, dass es einen Verräter unter ihnen gibt, dieser wird versucht zu finden und zu töten, da dies der einzige Ausweg ist.

Mein Buch soll auf diese Themen besonders eingehen: Ablehnung, Umweltbewustsein, Annerkenung, Vertrauen, Freundschaft, auch ein bisschen Liebe :D, Zukunft, klingt vielleicht nicht nach einer typischen Light Novel, wegen diesem "Umweltbewustsein", dies soll aber auch nur den Hintergrund spielen, warum überhaupt dieser Versuch und alles eingeleitet wird.

Was haltet ihr davon? Ich würde mich sehr über euer Feedback und Meinungen freuen!

...zur Frage

Warum ist der freiwillige Handel mit Organen verboten?

Hallo liebe Community,

mich beschäftigt folgende Frage:

Was wäre eine sinnvolle Begründung dafür, dass der freiwillige Handel mit Organen verboten ist?

Missbrauch gibt es immer und überall, das soll jetzt hier nicht Thema sein. Ich will nur wissen, warum der Handel verboten ist, obwohl nur Geld einige Menschen zur Spende bringen könnten?

...zur Frage

Ist das Buch "Der Fänger im Roggen" ein gutes Buch für Jugendliche?

Originaltitel: "The Catcher in the Rye" Ich lese dieses Buch momentan in der Schule und die Meinungen dazu sind unterschiedlich. Ist das Buch eher für die ältere Generation oder ist es auch spannend für die heutige Jugend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?