Können kinder an parkinson erkranken?

5 Antworten

Hallo! Eigentlich ist diese Parkinsonkrankheit früher mal nur eine "Alterskrankheit" gewesen.

Aber es ist schon lange nicht mehr so, dass nur alte Menschen daran erkranken.Inzwischen sind auch viele Jugendliche betroffen, genauso wie Kinder. Die Jugendlichen sind in den U40 - Gruppen zusamengefasst.

Und nein, man weiß nach wie vor nicht, wie diese Krankheit es schafft, sich überall auszubreiten, so ist auch niemand davor sicher.

Ja können sie ist jedoch sehr selten

ich bin 19 Jahre alt und habe vor kurzem erst die diagnose bekommen. Aus meiner familie hat keiner eine krankheit dieser art. meine Ärzte konnten sich das auch nicht erklären. Jahre lang hat ich angst vor parkinson weil ich schon früh die ersten symptome hatte. mit 12 jahren wurde bei mir ein essentieller tremor festgestellt und es wurde von jahr zu jahr schlimmer. bei mir is das größte problem die krämpfe die steifen muskeln und das meine motorik nach und nach schlechter wird. wenn man in der schule sitzt und auf einmal kein wort mehr schreiben kan weil die hand komplett steif ist kommen viele damit net wirklich zurecht (ich au net wirklich) nun bin ich in psychatrischer behandlung da ich angst hab mir das leben zu nehmen. ich hab mich komplett zurück gezpgen meine familie vernachlässigt meine freunde verlassen ich hatte niemand mehr bis meine ex freundin mich gebeten hat mich in die geschlossene einzuweißen und seitdem gehts mir soweit wieder besser.

Diese krankheit nimmt dir den ganzen verstand, zerstört dir deine psyche und zerstört dein ganzes ICH. wer nicht kämpft hat schon verloren. ich hatte freunde die mir dabei geholfen haben. ich hoffe ihr werdet sowas nie durchleben weil so eine krankheit in diesem alter verkraften nur wenige

Ja..können sie leider auch. Frag bei Google danach, dort ist es beschrieben

Hab schon gegoogelt,aber leider finde ich da auch nicht viel ^^.Also bei kindern scheint parkinson sehr sehr selten zu sein :/

0
@Nasuke

Das stimmt, aber mehr kann ich Dir auch nicht sagen, leider

0

Was möchtest Du wissen?