Können Katzenhaare der Gesundheit eines Babies schaden (NICHT Allergie)?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist Quatsch.

Quatsch. Natürlich ist es nicht gut, wenn das Baby Katzenhaare verschluckt. Von Hustenanfällen bis Verschlucken kann auch bei anderen Sachen möglich sein. Nimm am Besten einen Kleiderroller mit Klebepapier und fahre die Stellen ab, an die das Baby kommen kann. Damit fangen sich die meisten Katzenhaare. Dann ist das Baby hier erstmal sicher.

ich bin der meinung das das absoluter quatsch ist! auch hier in der türkei gibt es diese gelabere all zu oft. schau dir mal die amerikaner an ... alle haben sie hunde oder katzen ... dann müsten die ja die rekorde brechen im kindstod!ein katzenhaar ist identisch mit einem menschenhaar, in der struktur. jedoch sollte dein tier die notwendigen impfungen haben. und schwangere sollten nicht unbedingt das katzenklo saubermachen!

Ist Sex, 1- 3x täglich schädlich für die Gesundheit?

Ich bin 18, hetero, gesund und sportlich (bisschen übergewichtig, finde ich). Meine Bekannten heben den Finger und sagen das sein zu viel und schädlich auf Dauer. Ich soll mich zurück halten. Stimmt das? Für mich ist das nicht zu viel. Das ist keine Spass- oder Trollfrage, sondern ernst gemeint.

...zur Frage

Wie verändert sich der Geschmack vom Fruchtwasser und von Muttermilch?

Vielleicht kann mir das ein Biologe beantworten. Man liest und hört ja immer wieder, dass die Ernährung der Mutter angeblich den Geschmack des Fruchtwassers und später der Muttermilch beeinflusst (es wurden Studien mit Anis gemacht, die das scheinbar bestätigen). Nur wie ist das möglich?? Wie kommt der Geschmack da rein, bzw. wie kann er sich denn ändern, wenn die Zusammensetzung immer die gleiche ist? Proteine, Glukose, Harnstoff, Elektrolyte und Wasser. Wieso reagieren die Kinder positiv auf den Geruch von Anis, wenn die Mutter in der Schwangerschaft ebenfalls Anisprodukte gegessen hat?

Gleiches gilt übrigens für angeblich "blähende" und "sauere" Speisen in der Stillzeit, die sich entsprechend aufs Kind auswirken sollen. Wir kann das sein? Muttermilch wird durch Blutplasma gebildet. Wie kommt die Säure der Zitrone denn bitte durch das Blutplasma in die Milch? oder die blähenden Stoffe der Hülsenfrüchte.

...zur Frage

Katzenhaare gefährlich?

Also, ich habe seit etwa 2 1/2 Monaten einen Kater, der mittlerweile 8 Monate alt ist. Er verliert sehr viele Haare, ich bürste ihn zwar regelmäßig und gehe über ihn mit einem feuchten Lappen (soweit er es zulässt) aber dennoch sind überall Haare. Dass sie einfach da sind stört mich zwar nicht, aber ich frage mich ob das ganz gesund ist. Letztens war er im Badezimmer und ist auf dem Regal in der Umgebung meiner Zahnbürste herumspaziert und als ich das nächste mal Zähne geputzt habe, habe ich danach bemerkt dass ich eine Tonne von Katzenhaaren in meiner 'Inneren Zahnspange' habe. (Ist so ein kleines Draht hinter den vorderen Zähnen unten und oben) habe sie so gut ich kann rausgerupft aber ich bin mir sicher einige verschluckt zu haben. Seine Haare sind sehr sehr sehr dünn und viel also man könnte meinen sie sind Staubfäden deshalb sind sie fast nirgendwo zu sehen. Er ist komplett schwarz und deshalb ist es umso schwerer die Haare einfach mit dem bloßen Auge zu sehen. Jetzt zu meiner Frage: Meine Familie und ich schlucken täglich sicher ganz viele Haare von ihm & langsam mache ich mir sorgen. Ist das gefährlich? Ich habe gelesen dass die Haare im Magen (auch beim Menschen) auf Dauer zu einem Fellball werden und man sozusagen einen Ball von Katzenfell im Magen hat den man nicht ausscheiden kann.... und viele viele andere gruselige Geschichten. Stimmt das? Bzw wie gefährlich sind Katzenhaare im Magen?

...zur Frage

Ist es Gefährlich sein eigenes Blut zu trinken?

wenn man am fingerblutet z.B oder am oder so kenn jemand der gemeint hat das das giftig ist weil der magen das iwiw nicht verdauen kann oder so

stimmt des ? oder ist des qautsch ? wird blut genau wie alles andere verdaut und ausgeschieden ?

...zur Frage

Ist das ein Problem wenn man Jeden Tag Alkohol Trinkt?

Ist das in Ordnung wenn Ich Jeden Tag 1 Glas Wein Trinke also wenn ich nicht übertreibe und sehr viel Wein Trinke kann es meine Gesundheit schaden oder ist das gut für denn Kreislauf also meine Ärzte meinten mal das es gut sein soll für denn Kreislauf weis jetzt nicht obs stimmt.

...zur Frage

Eine meine Zwillinge hat Windpocken?

Hallo eine von meine Jungs hat Windpocken er ist 1 Jahr alt. Soll ich mein anderen sohn versuchen fern zu halten und ins kh fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?