können katzen wirklich geister sehen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

laut legende sind Katzen die Wächter über die Toten. Zumindest im alten Ägypten aber Tiere nehmen mehr war als wir und was sie wirklich sehen werden wir nie erfahren, aber eine legende kommt ja nicht aus dem nichts und ich denke das Katzen diese Fähigkeit haben und sogar schwache Geister eventuell sogar für einen kurzen Zeitraum vertreiben können. Aber das glaube Ich und beweisen kann es niemand

Ich bin mir sicher das sie es können. Einmal Kamm ich von der Schule nach hause und begrüßte normal meine Katze.  Sie hat erst geschnurrt ,als ich weggehen wollte, schaute sie zum Schrank,  der neben mir stand und fing lautstark an zu fauchen. Und obwohl ich meine Katze beim Namen nannte und streichelte, fauchte sie noch c.a 5-6 Sekunden. Das war echt gruselig...O.O

Ja definitiv, sie haben mich schon oft mit willkürlichem Fauchen und Blicken an die Decke, in Ecken oder so gewarnt. Ich weiß nicht, was sie sehen, aber sie fürchten sich davor.

ja das hat meine katze auch gemacht deswegen frag ich

0

denke mal, katzen haben den 7. sinn! ich weiß z.b. das es eine katze in einem (englischen?!) krebskrankenhaus gibt...die katze darf da spazieren gehen und die kranken besuchen...aber allerdings, wenn die katze über nacht bei einem patienten auf dem bett schläft, war es immer so, das der patient am nächsten tag an seiner krankheit verstarb... denke mal, katzen oder tiere haben ein unheimlich feines gespür..um auf deine frage zu antworten...ich denke schon, das katzen/tiere mehr sehen als wir menschen...denke ich mir bei meiner katze auch öfters...die stiert manchmal an die decke oder ins leere, wo ich mir denke, katze, was siehst du, was ich nicht sehe oder wahrnehmen kann....

Lol ... Dr. House Staffel X Teil Y - und dort wird auch eine mögliche (aber natürlich ganz unspektakuläre) Erklärung für dieses Phänomen angeboten.

0

so denke ich auch ,eine katze hat eine 200mal stätkere nase bzw nimmt mehr wahr,wie der mensch wieso sollte sie nicht noch besser sehen oder mehr?

0

@ traumzwergin: echt? hätt ich nicht gedacht, aber ich glaubs dir. p.s.: was ist die quelle davon?

0

Also ich habe meine Katze grad gefragt und zitiere sie mal. sie meinte nämlich ganz erstaunt: "WAS? Natürlich nicht. Unter uns Katzen wird immer vermutet, dass ihr welche sehen könnt, weil ihr immer drüber redet. Übrigens ... kann man die essen?"

Loool wie niedlich ;-)

0
@Kyraa

Ich hab meine Katze (und das ist jetzt kein Witz) wirklich noch nie "Miau" sagen gehört. Ich hatte sie schon in Verdacht, ein Frosch im Katzenpelz zu sein, ihren Lieblinsgeräuschen nach zu urteilen.

0

es gibt ja eine aura und vill. nimmt die katze das anders wahr!! hmm weiß auch nicht.. aber die katze bei charmed ist nur show!!!! k.a.

Hi dragonheart25m Ja könen sie!, Katzen so wie hunde aber auch andere Tiere könen Geister(Seelen) sehn. Es ist egal ob von einem Menschen oder ein anderen Tier.Ein Vorteil haben unsere Tierfreunde uns gegenüber sie sehn sie sogar eher als wir Menschen. Gruß Lysie

Sie sind glaube ich mehr auf Mäuse spezialisiert.

Ich habe meine Katze sehr lange dazu befragt, aber sie hat jede Aussage verweigert

Typisch Katze.

0

kommt drauf an, was die wirklichkeit ist.

und katzen sehen die wirklichkeit anders als menschen.

Allerdiings sieht jeder Mensch eine andere Wirklichkeit.

Sie können sogar die Zahnfee sehen.

Was möchtest Du wissen?