Können Katzen wegen Menschen krank werden?

4 Antworten

Wenn Du nur erhöhte Temperatur hast kannst Du Deine Katze nicht anstecken, weil Fieber nicht ansteckend ist.

Es gibt Viren, die einen grippalen Infekt hervorrufen, die auch vom Menschen zur Katze und umgekehrt übertragbar sind. Dass allerdings eine Katze daran gestorben wäre, habe ich noch nicht gehört. Ich habe meinen Kater mal mit einem Schnupfen angesteckt. Er hat, wie ich zwei, drei Tage geniest und viel geschlafen. Dann war er wieder o. k. Um eine Ansteckung (Tröpfcheninfektion) zu vermeiden hilft es, beim Niesen ein Taschentuch vor die Nase zu halten, öfter die Hände zu waschen und Katze nicht zu streicheln, wenn man sich gerade die Nase geputzt hat. Das Übliche eben.

Falls Du eine richtige Erkältung entwickelst dann kannst Du deine Katze schon anstecken. Ich hoffe sie ist gegen Katzenschnupfen geiimpft. Eine Bekannte hatte mal Babykatzen. Sie hat dann eine Familie eingeladen wo das Mädchen krank war. Daraufhin haben sich von den fünf Katzen alle angesteckt und nur zwei haben überlebt!!!! Ach ja: um Fieber zu bekommen muss man ja auch irgendwelche Bazillen und Viren in sich tragen! Aber mach Dir keine zu grossen Sorgen, solange Du die Katzen nicht ableckst und anniest glaube ich nicht, das denen was Großartiges passiert.

Können Menschen Hunde anstecken?

ich wollte mal wissen ob menschen hunde anstecken können weil gerade bin ich krank und ichj hab einen hund und wollte es mal wissen

freue mich über jede antwort

...zur Frage

konnen sich die katzen bei ihrem besitzer anstecken.

Ich habe eine Katze. ich bin Krank ich habe fieber und wollte jetz wissen ob ich trotzdem mit meiner Katze schmussen kann ohne dass sie sich ansteckt.

...zur Frage

Katzen mit AIDS - Übertragung auf Menschen?

Wenn eine Katze mit dem HIV Virus diagnostiziert ist, kann sie dann bei Blutübertragung auch Menschen anstecken? Ich habe zuvor davon noch nie etwas gehört, dass auch Tiere HIV oder AIDS kriegen können. Ist die Krankheit auch so verbreitet wie bei Menschen?

...zur Frage

Können sich Katzen anstecken, wenn ihr Mensch einen Infekt hat?

Können sich Katzen anstecken, wenn ihr Mensch einen Infekt hat?

...zur Frage

Katzenpfote geschwollen, was kann das sein?

Hallo Leute, wir haben momentan ein kleines Problem mit unserem Kater. Er ist jetzt 13 Jahre alt, isst genug, spielt viel und schläft angemessen viel. Leider ist seine linke Pfote seit paar Wochen (2-3 Wochen) geschwollen. Wenn man beide Pfoten vergleicht ist die linke deutlich dicker. = **siehe Bild. **Er ist keine Straßenkatze, ist überwiegend Zuhause, ab und zu eventuell auf dem Balkon oder auf dem Dach neben dem Balkon, jetzt im Winter aber deutlich weniger. Er humpelt nicht, rennt Abends wie immer rum, spielt. Ab und zu leckt er sich an der Pfote und zieht mit seinen Zähnen am Nagel. Ich mache mir wirklich sorgen und hoffe schnell auf antworten. Mir ist bewusst, dass hier keine wirklichen Fachleute unterwegs sind, ich wäre euch trotzdem sehr verbunden.

MfG

...zur Frage

Katze verhält sich komisch beim fressen

Hallo :) Meine Katze kam gestern mit einer Wunde auf der Brust nach hause. Sie ist nicht besonders groß und sie putzt sie ständig (ist glaub ich normal bei Katzen). Wir hatten die Wunde schon eingekremt, aber sie hat es sofort wieder abgeschleckt. Sie verhält sich eig ganz normal, sie schläft, tobt und ärgert unsere katze etc. Das einzige was mir Sorgen bereitet ist, dass sie zeigt das sie Hunger hat und auch zum Fresswn geht, aber dann riecht sie an dem und zuckt weg. Wenn ich sie dann versuche aus der Hand zu füttern schlingt sie es förmlich weg aber auch da zuckt sie immer wieder weg und beim Fressen schmazt sie und macht leichte "grunzgeräusche", was sie sonst nie macht. Hat es was mit der Wunde zu tun oder stellt sie sich nur an? Was ihr vllt. noch wissen solltet, sie ist geimpft, entwurmt und 5 Jahre alt und eig top fit. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?