Können Katzen und Hunde Freunde sein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Hund die Katze bedrängen sollte, ahlte ihn zurück. Ansonsten kann sich die Katze auf einem Schrank o.ä. in Sicherheit bringen und von oben herab nach dem neuen Monster in der Wohnung gucken. Sie wird sich schnell daran gewöhnen. Bleib locker, zeig den Tieren, dass Du es völlig normal und entspannt siehst, was sich gerade abspielt. An Deinem verhalten werden sie sich orientieren.
Unsere liegen zusammen auf einer Decke, und die Katzen schlecken die Hunde ab. Das wird schon :-) Gib dem Stubentiger Zeit.

Eigentlich hab ich eher Angst die Katze den Hund versucht zu bedrängen und vielleicht mal mit ihren Krallen hin haut da sie echt arg verzogen ist ;)

0
@Frechnasihasi

Meine Erfahrung ist, dass die Katzen dazu nur eine Notwendigkeit haben, wenn sie sich bedrängt fühlen.

0

Hallo,habe selbst eine ältere Jagdhündin mit einer Katze "vergesellschaftet" was im allgemeinen einfacher ist als eine Katze ohne Hundeerfahrung um zu gewöhnen. Gib auf alle Fälle Deiner Katze die Möglichkeit sich zurück zu ziehen und versuche Nichts zu erzwingen. Da Katzen auf jede Veränderung reagieren gib Ihr Zeit du wirst sehen es siegt die Neugier.Vorallem brems Dein Hundekind aus damit es der Katze nicht zu stürmisch und eng wird, die Katze muss bestimmen können wie schnell oder langsam sie den neuen Mitbewohner akzeptieren will. Vielleicht werden sie sich nie " lieben" aber akzepzieren und daß ist bei einer Katze schon haaalb gewonnen. Viel Glück

also ich habe auch zwei hunde und eine katze und die hunde verstehen sich sehr gut mit der katze klar das dauert seine zeit bis die sich aneinander gewöhnt haben

Was kann ich Machen wenn Der hund die katze anbellt?

Was kann ich Machen wenn Der hund die katze anbellt? Der hund meiner freundin bellt immer wieder die katze an Weil er Spielen will was kann sie machen

...zur Frage

Gibt es vegetarische Hunde und Katzen?

ich habe selber einen hund und eine katze und die essen fleisch..aber gibt es vegetarische hunde und katzen...??

...zur Frage

Kann man Katzen in dem Alter noch an einen Hund gewöhnen?

Hallo

Ich habe 2 perserkatzen einen kater (4) und eine katze (5). Meine mutter möchte gerne noch einen hundewelpen haben einen collie (hüttenhund und treibhund) und ich weiß nicht wie man die katzen dannen den hund gewöhnen kann. Perserkatzen sind sehr sensible katzen und ich würde dann auch nicht wollen das sie sich die ganze zeit verstecken weil sie angst vorm hund haben oder das hund und katze sich gegenseitig verletzten.

Kann man katzen in dem alter noch an einen hund gewöhnen sodass sie sich nicht verstecken und angst haben? Oder sollte am besten gar kein hund her?

Danke im voraus

...zur Frage

Warum attackiert meine Katze mein Hund?

Hallo, meine beiden Haustiere leben schon 2 Jahre bei mir und sind beide 2 Jahre alt. Ich wollte fragen warum meine Katze mein Hund attackiert. Meine Katze hat sich immer gut mit meinem Hund vertragen und mein Hund hat jetzt Angst vor ihr.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Hund welcher katzen hasst mit Katze ?

Wir haben einen 9 Jahre alten Boxer welcher katzen extrem hasst. Wenn er eine Katze sieht rennt er auf sie zu, bellt und sein fell stellt sich auf. Könnte man sich trotzdem irgendwie eine Katze holen und ihn an Katzen gewöhnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?