Können Katzen traurig sein oder weinen?

11 Antworten

Ich glaube er siéht draussen einen Vogel und will ihn fangen. Ich hab zwei davon,denen wird es nie langweilig. Vielleicht auch noch ne Zweite?

Natürlich können Katzen Empfindungen zeigen.Sie sind ja auch Lebewesen; zeigen es nur anders als Menschen

Wenn er laut mauzend vor einer Fensterscheibe sitzt, sieht er einen Vogel und es macht ihn verrückt das er da nicht drankommt. traurig können sie trotzdem sein, das drückt sich aber eher durch Trägheit aus.

Das glaube ich nicht, sorry. Wenn sie einen Vogel sieht fängt eine Katze an der Scheibe an zu "schnattern"... wenn er an der Fensterscheibe sitzt, raus sieht und jault, will er bestimmt raus. Ich habe meinen ersten Kater nie verstanden warum er abends immer anfing zu jaulen... bis wir ne Wohnung mit Terrasse und Garten bekommen haben. Er sagt mit jetzt immer bescheid wann er raus will und wann er wieder rein will... er ist ein Freigänger von Geburt an sozusagen... ich habe noch 3 andere Katzen, 2 davon wollen nicht raus und der kleine Kater will jetzt auch raus... vielleicht kannst du ihm seinen Wunsch eines Tages auch erfüllen.

0

Wieso miauzt mein Kater so oft?

Hallo, ihr Lieben. Mein Kater Manfred mauzt sehr oft relativ grundlos vor sich hin. Im ersten Moment hört es sich an, als ob er sich iwie verletzt hat und wenn ich ihn dann dabei sehe sitzt er oft bloß am Fenster. Er ist noch (!!) nicht kastriert und lebt hier allein mit uns in einer Wohnung. Manchmal sieht er vom Balkon aus auch andere Katzen/Hunde etc und miauzt dann, was ich in dem Fall auch nachvollziehe. Aber sonst? Hat jemand ne Ahnung obs vllt am Sexualtrieb oder so lieben könnte? Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Kann man auch ohne Tränen weinen?

Wenn jetzt ein Sänger ein trauriges Lied singt weint der innerlich oder was?

...zur Frage

Kater weint?

Hi Der Kater hat irgendwie so eine kleine Tränenschicht am Auge. Ich spreche nicht von der Nickhaut, es war durchsichtig. Also es sah so aus, als hätte der Kater, Tränen im Auge?

...zur Frage

Warum weint man, wenn andere Leute weinen?

Warum weint man, wenn andere Leute weinen? Ich hab das oft, dass mir die Tränen kommen, wenn ich andere weinen sehe. Auch im Fernsehen. Egal ob Tränen aus Trauer, Schmerz oder Freude, bei mir fängt es immer an in den Augen zu kribbeln. Aber wieso eigentlich, ist das nur Mitgefühl? Ist das von der Evolution so gewollt? Was hat das für ein Sinn?

...zur Frage

Unterschied von Tränen und weinen?

Hi!

Wenn man weint kommen ja (anscheinend) imemr Tränen Aber ist das wirklich so? Meiner Meinung nach ist Weinen eher ein Gefühl und Tränen bedeuten nichts. Damit will ich nicht sagen, dass Tränen bedeuten, dass man nicht weint, sondern, dass man auch ohne Tränen weinen kann wisst ihr was ich meine?

Aber wenn ich das anderen sage, meinen die, dass man nicht ohne Tränen weinen kann Aber Tränen kann man vortäuschen, das Gefühl zu weinen nicht... oder?

Was glaubt ihr, warum niemand versteht, was ich damit meine? Oder liege ich in euren Augen komplett falsch mit meiner Aussage?

Danke im voraus

eure harzerbahn \^0^/

...zur Frage

Warum Antworten Katzen eigentlich?

Hallo, Meine Kätzin liegt gerade auf mir rum und döst. Wenn ich sie dann rufe, mauzt sie immer ganz zart. Selbst wenn ich 5 mal hintereinander ihren namen sage, mauzt sie. Mein Kater z. B. schwätzt mit mir wenn ich nach Hause komme ( wenn er denn da ist) als wollte er petzen was die anderen den ganzen Tag so angestellt haben

Warum quatschen die Katzen auf diese Art mit uns, und das NICHT nur wenns um etwas fressbares geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?