Können Katzen Selbstmord begehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auch wenn Tiere nicht so empfinden wie wir Menschen, ist es wohl nicht ohen weiteres von der Hand zu weisen, dass Tiere auch Leid oder Trauer empfinden können.

Ob das soweit gehen kann, dass ein Tier den Willen zum Leben verliert kann wohl keiner sagen, denn keiner ist oder war je ein Tier oder hat wie dieses empfunden.

Allgemein finde ich die Sichtweiße, es von Anfang an auszuschließen ziemlich ignorant. Der Mensch hat zwar ein größeres Gehirn, ist aber trotzdem  der Gattung nach ein Säugetier.

Desweiteren wird hier von Empfindungen gesprochen, die nicht unbedingt in einem Zusammenhang zu Intelligenz oder geistiger Entwicklung stehen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist höchst unwahrscheinlich. 

Eigentlich können Katzen auch schwimmen, die meisten sind jedoch wasserscheu.

Wenn ich "versehentlich" einen Tropfen Wasser auf Minou fallen lasse rennt er davon. 😂

Kann es sein, dass jemand was gegen die Katze hatte und sie in den Pool geworfen hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Tiere haben instinktiv einen starken Lebenswillen.

Was da passiert ist war wohl eine ganz unglückliche und traurigr Verkettung der Umstände.

L. G. Lilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht. Kein Tier bringt sich selber um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wuschi12
13.10.2016, 20:14

Stimmt nicht Delfine machen das

0
Kommentar von Wuschi12
14.10.2016, 07:15

Galileo

0

Ehm nein,
die haben nicht dasselbe Bewusstsein wie wir, kein Gewissen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das habe ich auch schon mal hier nachgefragt. Weil ich glaube das mein Felix 2011 dieses gemacht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können Äpfel fliegen, wenn sie zu Boden fallen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?