Können Katzen Schwangerschaft riechen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Winja07!:)

Es gibt so viel mehr zwischen Himmel und Erde was sich wisschenschaftlich erkären ließe... Ich denke schon das Tiere, speziell Katzen, besondere Fähigkeiten haben. Sowas, wie den siebten Sinn. Behalte es gut in Erinnerung, wenn Du tatsächlich schwanger sein solltest, kannst Du es Deinem Kind später erzählen :)

Freundliche Grüße von

Jason

Ich denke schon das Katzen für so etwas ein Gespür haben, ob Trauer, Schwangerschaft, oä. Meine Katzen haben sich auch in meiner Schwangerschaft mir gegenüber anders verhalten, aber ich denke das dies weniger mit der Schwangerschaft zu tun hat sonder weil man sich in manchen Situationen eher anders verhält, und dies die Katzen spüren. Aber wenn man Schwanger ist bildet man sich auch sehr viel ein (Hormonumstellung etc) Das könnte auch ein Hinweis sein. Lol

Vielleicht merkt er nur das du dir über etwas Sorgen machst, in dem Fall die eventuelle Schwangerschaft. Mein Kater hat immer gemerkt wenn es mir nicht gut ging.

Was möchtest Du wissen?