Können Katzen schnarchen?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie haben Eigenarten wie jeder andere:

Sie schnarcht, wenn sie was in der Nase hat oder so, oder wenn sie in einer bestimmten Lage schläft. ^^

Ja, manche Katzen können das sehr gut. Meine 3 Kater haben hier in der Umgebung bereits alle Wälder abgesägt, denn die schnarchen wie die Weltmeister und meistens noch um die Wette. Allerdings schnarchen die nur, wenn sie auf dem Rücken und mit den Beinen in der Luft schlafen. Meistens streichle ich sie dann mal sacht über die Seite, dann drehen sie sich auf ne Seite und das Schnarchen hört auf. Leider nützt das nur bei den Katern und nicht bei meinem Mann!