Können Katzen schmollen? ....

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Katzen können sehr gut schmollen, vor allem da sie ja längere Zeit in einer fremden Umgebung sein musste.

Ihr solltet jetzt alles tun, um der Katze wieder die Sicherheit zurück zu geben, die sie vor dem Klinikaufenthalt hatte, also viel mit der Katze reden, sich mit ihr beschäftigen, sie kraulen und streicheln, wenn sie das möchte. Wie lange es dauert, bis sie wieder die alte ist, kommt auf den Charakter der Katze an, aber auch wenn es nicht von heute auf morgen geht, solltet ihr Geduld mit der Katze haben, denn es wird schon werden.

Dankeschön :)

Unsere Katze ist eigentlich fast schon wieder die Alte. Sie schläft mit uns, ist wieder diejenige, die Ihren Kratzbaum stürmt wenn sie Leckerlies hört .:DD

0

Ja, Katzen können sehr wohl schmollen. Erst der Aufenthalt in der Klinik- dann vlt. Auto-fahren, was die meisten Katzen gar nicht mögen. Da braucht es seine Zeit, bis sie sich wieder gefangen hat. Meine schmollen immer, wenn wir aus dem Urlaub zurückkommen........

Ja sie schmollt! ;) Katzen mögen es gar nicht wenn sie aus ihrem vertrautem Umfeld gerissen werden. Das war alles sehr schockierend und stressig für sie und das muss sie erstmal verdauen. Gib ihr Zeit, viel Ruhe, Liebe , Verständnis und Leckerlis. Wie lange das dauert kann ich dir leider nicht sagen, aber hab etwas Geduld mit deinem Schätzchen, bald ist sie wieder die ganz die Alte.

Dankeschön :) Ja sie ließ sich gestern auch total knuddeln und hat die ganze Nacht bei meiner Mutter aufm Arm geschlafen :))

Ich bin eher die nervige Schwester für sie :D weil sie total bockig wird, wenn sie mama und mich kuscheln sieht haha ... genau so reagiert sie gerade.

1

Jagen, bzw. fressen Katzen Hasen?

Hallo Gemeinde!

Ich bin gerade nach Hause gekommen und da traf mich fast der Schlag. Mein Kater, Bambam, hat mitgebracht:

  • eine Maus
  • einen Vogel, plus die dazugehörigen Federn

und

  • einen halben Feldhasen.

War wohl ein Jungtier, ungefähr so groß wie eine kleine Katze. Es war gut erkennbar, es war das Vorderteil. Hat, anhand der Spuren am Katzentürchen und am Boden, wohl noch leicht geblutet. Sah auch noch recht "frisch" aus. War aber nicht angefressen. Fein säuberlich in der Mitte geteilt.