Können Katzen oder andere Tiere weinen?

6 Antworten

Naja, klar können sie nicht so weinen wie Menschen, da wir ja komplett verschieden sind... Tiere können zwar Tränen haben, doch ist der Grund dafür sehr warscheinlich nicht Emotion, sondern einfach ein zu kleiner oder verstopfter Tränenkanal (das ist ein kleines Loch (haben Menschen auch) das die normalen Tränen abfliessen lässt (Tränen bedeutet nicht nur richtig weinen, sondern auch nur das befeuchten der Augen)

Also nein, Tire zeigen Emotionen nicht durch Tränen, durch ihre Körperhaltung erkennt man aber sehr gut, dass sie durchaus Emotional sein können

Ok danke wie kann ich bei einer Katze erkennen das die weint

0
@laxikoo

Wenn es deine ist, solltest du das selbst wissen, wie sie sich verhält... Wenn das nicht der Fall ist hast du dich zu wenig mit ihr/ihm auseinandergesetzt :) (klar weiss man es nie exakt, doch sollte man seine Haustiere schon kennen😅)

1

Schweine können weinen. Das kann man auch manchmal bei Aufnahmen aus der Massentierhaltung sehen.

ich habe mal miterleben müssen wie ein Jungbulle von seiner dämlichen Halterin mit einem Knüppel versemmelt wurde. Dieses Tier weinte.

Bei tierrettungs Dokus sieht man , das Tiere wenn sie tiefst unglücklich sind durchaus weinen können.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Besitze selber 2 hauskater

nein die können emotional nicht weinen nur durch zwiebel

Ok danke

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?