Können Katzen/Kater mit 13 Wochen schon miauen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie üben erst noch, warte mal ab, wenn sie das Fauchen üben, lachste dich kringelig. :) Sie können aber sehr wohl ihre Mutter rufen, das klingt zwar etwas schräg, ist ein recht schriller kreischender Laut. Das Miauen kommt aber, keine Sorge. Mein Katerle hat nen Organ entwickelt, da wirds einem echt andes, wenn er rummault. Als baby war er sooo ruhig. Hach ja, das waren zeiten.

Hallo:), mein Moppel ist schon 8 Monate und kann nicht richtig miauen. Ist er so ein quieken wie bei neugeborenen.

Sie können miauen. Katzen haben aber auch unterschiedliche Frequenzbereiche. Teilweise liegt diese Frequenz außerhalb unseres Hörverögens.

Katzen Miauen weil sie raus wollen?

Also meine Katzen miauen die ganze Zeit . Sie sind vor der Eingangstür indem iauen ich hatte sie paar mal kurz draußen und jetzt wollen sie die ganze Zeit rein. Was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Können Katzen heiser werden?

Hallo zusammen,

ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Kater. Seit fast 2 Wochen klingt sein miauen ganz anders, richtig kratzig, als wäre er heiser. Manchmal kommt sogar fast gar kein Ton raus. Kann das bei Katzen einfach vorkommen, dass sie heiser werden? Er ist eh eher die Sorte Nervensäge und miaut viel. Oder sollte ich besser zum Tierarzt mit ihm gehen? Das ist ja jetzt schon länger so.

...zur Frage

Meine Katzen Miauen nicht

Ich habe 2 Katzen sie sind beide ca. 5 Monate alt. Ich habe noch nie gehört, dass sie Miau machen. Der Kater macht eher ein Geräusch wie eine Taube und die kleine bringt manchmal nur ein "äää" heraus. Ich muss dann immer lachen, weil das so süss klingt. Kann das sein, dass meine Katzen nie Miauen werden oder müssen die das zuerst lernen wo wie die Kinder auch das Sprechen lernen müssen?

...zur Frage

Warum geht meine Katze auf dem Kater los?

Hallo !

Ich habe da mal eine Frage. Immer wenn ich bei YouTube Katzen miauen eingebe, und meine zwei Katzen hören von YouTube das Katzen miauen, dann geht meine Katze immer auf dem Kater los. Meine Katze will dann dem Kater eine Knallen, oder die käbbeln sich dann. Warum ist das so ? Die Katzen stimmen kommen doch nur aus meinen PC Boxen von Youtube. Warum käbbeln sich dann meine richtigen Katzen ? Bitte um Hilfe. Danke ;-)

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?