Können Katzen/Kater mit 13 Wochen schon miauen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie üben erst noch, warte mal ab, wenn sie das Fauchen üben, lachste dich kringelig. :) Sie können aber sehr wohl ihre Mutter rufen, das klingt zwar etwas schräg, ist ein recht schriller kreischender Laut. Das Miauen kommt aber, keine Sorge. Mein Katerle hat nen Organ entwickelt, da wirds einem echt andes, wenn er rummault. Als baby war er sooo ruhig. Hach ja, das waren zeiten.

Hallo:), mein Moppel ist schon 8 Monate und kann nicht richtig miauen. Ist er so ein quieken wie bei neugeborenen.

Sie können miauen. Katzen haben aber auch unterschiedliche Frequenzbereiche. Teilweise liegt diese Frequenz außerhalb unseres Hörverögens.

Können Katzen heiser werden?

Hallo zusammen,

ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Kater. Seit fast 2 Wochen klingt sein miauen ganz anders, richtig kratzig, als wäre er heiser. Manchmal kommt sogar fast gar kein Ton raus. Kann das bei Katzen einfach vorkommen, dass sie heiser werden? Er ist eh eher die Sorte Nervensäge und miaut viel. Oder sollte ich besser zum Tierarzt mit ihm gehen? Das ist ja jetzt schon länger so.

...zur Frage

Meine Katzen Miauen nicht

Ich habe 2 Katzen sie sind beide ca. 5 Monate alt. Ich habe noch nie gehört, dass sie Miau machen. Der Kater macht eher ein Geräusch wie eine Taube und die kleine bringt manchmal nur ein "äää" heraus. Ich muss dann immer lachen, weil das so süss klingt. Kann das sein, dass meine Katzen nie Miauen werden oder müssen die das zuerst lernen wo wie die Kinder auch das Sprechen lernen müssen?

...zur Frage

Warum geht meine Katze auf dem Kater los?

Hallo !

Ich habe da mal eine Frage. Immer wenn ich bei YouTube Katzen miauen eingebe, und meine zwei Katzen hören von YouTube das Katzen miauen, dann geht meine Katze immer auf dem Kater los. Meine Katze will dann dem Kater eine Knallen, oder die käbbeln sich dann. Warum ist das so ? Die Katzen stimmen kommen doch nur aus meinen PC Boxen von Youtube. Warum käbbeln sich dann meine richtigen Katzen ? Bitte um Hilfe. Danke ;-)

...zur Frage

Hilfe, ex will Katzen rausschmeißen. Was kann ich machen?

Meine ex, die im Ausland studiert hatte und jetzt in die Stadt umgezogen ist, wo ich auch lebe, ist kurzfristig zu mir eingezogen, um für sich eine Wohnung zu suchen. Ich bin jetzt für eine Woche im Ausland und meine ex wohnt bei mir - zusammen mit meinen zwei Katzen. Ich kriege mehrere Nachrichten pro Tag von ihr, dass sie mit den Katzen nicht klar kommt und die in der Nacht zu viel herumtoben. Deswegen könne sie nicht schlafen.
Sie hat auch Angst vor Ihnen und sperrt sie nachts aus. Aber da sie dann irgendwann um 5 Uhr anfangen ununterbrochen zu miauen, lässt sie sie wieder rein. Heute sollen sie schon um drei angefangen haben zu miauen.
Als ich da war, schliefen sie immer bis 8-9.  
sie hat jetzt gemeint, dass sie die Katzen rausschmeißen wird.
Wie ich sie kenne, könnte sie das tatsächlich machen.
Kann mir jemand einen Ratschlag geben, wo ich die Katzen in Berlin mal für eine Woche zur Pflege abgeben kann. Ich finde im Internet nur Pflege, die nach Hause kommt.
Sie sind noch zu klein und wurden draußen nicht überleben und ich möchte sie nicht verlieren. Von hier aus habe ich keine Kontrolle über die Sache. Die ex hätte mir versprochen sich um die Katzen zu kümmern.
Gibt es einen Ort in Berlin, wo man sie für eine Woche abgeben kann? Da könnte meine ex die Katzen dort abgeben und ich würde sie wieder holen wenn ich zurück bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?