Können katzen karies bekommen?

8 Antworten

häufiger sind zahnstein und zahnfleischentzündungen. das tier sollte zum arzt, eigentlich heute noch :( zahnfleischentzündungen tun heftig weh. wenn es eine zfe ist wird er irgendwann sein futter komplett verweigern. und je länger man wartet desto aufwändiger und schmerzhafter (und teurer) ist die behandlung

ok katzen sind reine fleischfresser es ist normal wenn eine katze mit 10 jahren nen schwarzen zahnstein bekommt aber es ist kein karies bei den tieren ists wie bei hunden eben natürlich.Wenn eine katze ein fäuligen mundgeruch bekommt ist es oft ne entzündung und oft eben ein zahn der weh tut oder i etwas womit du sofort zum tierarzt solltest ,ansonsten gibts für die tiere zahnmedizinische lekerlis die werden gerne genommen übertreib es nicht damit den es reicht dies nur einmal im monat zu geben =)

zahnpflegeleckerlies die man nur einmal im monat gibt?? :-D Was sind das denn für Wundermittelchen

0

Zahnstein, Karies etc. können auch Katzen und Hunde bekommen. Wenn er nicht mehr frisst hat er wahrscheinlich Probleme mit den Zähnen. Geh zum Tierarzt. Versuche es aber mal (zusätzlich zum Tierarzt) mit Dosenfutter.

Wieso hat man Karies öfter an den Backenzähnen?

Hey..noch eine Frage:

Wieso hat man häufiger an den Backenzähnen Karies? Sind sie anfälliger? Weil ich bis jetzt noch nie im Frontbereich Karies hatte dafür aber viel und große Karies in den Backenzähnen.

...zur Frage

Ich habe so schlechte zähne...

Obwohl ich sie mir jeden Tag 2-5 mal putze. Fast jeder Zahn bei mir ist von Karies befallen :( Woran liegt das?

...zur Frage

Wie behandelt der Zahnarzt die verfaulten zähne, meiner Freundin

Meine Freundin hat sehr schlechte Zähne, sie weiß auch das sie so schlechte zähne hat und schämt sich auch dafür. Einmal habe ich so wie ein ZA also mit Lampe und Spiegel bei ihr nachgeguckt und alles was ich gesehen habe war alles anderes als schön sie hat an jedem Zahn Karies an 8 zähnen ist alles braun /schwarz und 4 zähne wackeln bei ihr. Sie hat mir gesagt das schon 2 zähne vor Karies rausgefallen ist und sie ist erst 12.

  1. Wird der Zahnarzt die 8 zähne ziehen die vollständig von Karies befallen sind?

  2. muss der Zahnarzt die 4 wackelzähne ziehen, die auch Karies haben?

  3. bekommt sie dann ein Gebiss, weil wenn der Zahnarzt die 8 schwarzen zähne und die vier wackelzähne zieht und die 2 ausgefallenen zähne dazurechnet, fehlen ihr 14 zähne, also welchen Zahnersatz bekommt sie?

Ich möchte mich schonmal für jede Antwort bedanken und werde jede Antwort liken!

...zur Frage

3 Mal Karies normal?

Hllo ich bin 15 Jahre alt und war heute beim Zahnarzt ich hab eheute das 3. Loch gebohrt bekommen ist das Normal oder hab ich schlechte Zähne?

Ich Putz jeden Tag 2mal. Wie könnte ich mein Putz verhalten ändern?

We oft hattet ihr schon Karies? Bzw wie alt seit ihr?

Danke schon Mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?