Können Katzen gleichzeitig schnurren und schlafen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kp, was ihr antwortet, aber wenn ich meine streichel und die immer müder wird...i-wann schläft sie ein und dann hört sie auf zu schnurren! schnarchen bei menschen ensteht unabsichtilich schnurren wird dagegen nur erzeugt, wenn sie sich wohlfühlen!

Ja, Katzen können auch schlafen und schnurren - mindestens konnte das meine Katze... Ob sie allerdings im Tiefschlaf sind oder nur Leichtschlaf - das kann ich nicht beurteilen.

Danke PaSan für deinen Kommentar zu meiner Antwort! Unser Kater hatte es drauf, selten aber mehr als einmal, erst mal wohlig zu schnurren und dann mit ausgefahrenen Krallen ohne Grund plötzlich zuzuschlagen. Aua! Natürlich hatte er seine Gründe, die wir nur nicht geahnt hatten. Möglicherweise hatte er Schmerzen? Vielleicht kommt das Gerücht, Katzen seien "falsch" auch von dieser seltener vorkommenden, unerwarteten Reaktion wegen der wohl unrichtigen Meinung, dass Katzen nur schnurren, wenn sie rundherum zufrieden sind. Denn wer zufrieden ist, haut doch nicht den, der ihn streichelt.

Was möchtest Du wissen?