Können katzen "geister" spühren oder sehen?

16 Antworten

Katzen können geräusche hören von denen wir nicht mal ahnen. sie hören sogar besser als Hunde. und auch ihre anderen Sinnen sogar der Geruchssinn sind weit besser als unsere. Katzen können von drinnen das fiepen einer Maus hören die draußen vorbeiläuft. sie hören auch HUnde und andere Katzen. sie hat einfach ein Geräusch gehört das sie beunruhigt hat. Katzen nehem mit ihren Sinnen Dinge war die wir nicht wahrnehmen können. nur weil wir nichts sehen oder hören heißt nicht daß nichts da ist. in meiner alten Wohnung kam der Nachbarskater öfter mal zu mir wenn ich nach Hause kam und wollte gestreichelt werden. einmal als es dunkel war saß er auf der Mauer und begrüßet mich aufeinmal knurrte er fauchte er und machte einen Buckel. ich wußte nicht warum. er starre auch immer in eine Richtung. erst als die andere Katze ganz nah war habe ich gewußt warum. er hat die andere Katze sicher auch einen Kater Minuten vorher gehört und gesehen.

ich denke Katzen könnenwie andere Tiere viele Geräusche hören die wir nicht wahrnehmen. sie hören sogar besser als Hunde. sie hat sicher ein Geräusch gehört das sie nicht einordnen kann. auch nehmen sie Freqenzen wahr, die für unsere Ohren unhörbar sind. sie könnte auch etwas gehört habe, daß für sie Gefahr bedeutet. auch schwingungen vor Erdbeben usw können sie ja spüren. sie könne viele Dinge spüren und hören die wir nicht bemerken. Geister waren es wohl eher nicht. .

Ja, davon bin ich völlig überzeugt! Diese wunderbaren Tiere sind überhaupt viel klüger, als wir in unserer Überheblichkeit wahr haben wollen. Unsere Katze kann ganz sicher auch "Gedanken lesen" -> die weiss alles, was wir denken, z.B. wenn wir vorhaben weg zu fahren oder auch nur schnell einkaufen zu gehen, usw....

Geist in meinem Zimmer, einbildung oder doch echt?

Hallo.. Ich weiß, es wurden schon viele Fragen dazu gestellt, ich finde aber keine Antwort. Dazu muss ich euch aber erstmal eine kleine Vorgeschichte erzählen: Früher war unter uns mal eine Kneipe. Meine Familie und ich haben uns mit dem Besitzer gut verstanden. Er war schon alt und hat die Kneipe nur Hobbymäßig geschmissen. Irgendwann war er so schwach, dass er nicht weitermachen konnte. Mein Vater half ihm, die Kneipe leer zu räumen. Ein paar Wochen später bin ich Abends mit meinen Vater mit dem Hund raus gegangen. Polizei und Rettungswagen standen vor der Tür. Wir fragten nach, was los sei. Die Polizei allerdings gab und keine "richtige" Antwort. Der Nachbar kam uns dann entgegen und sagte uns, dass der Kneipenbesitzer Tot in seiner Wohnung gefunden worden sei. Für uns war das ein totaler Schock, denn es war so ein alter, netter lieber Mann. Das ist nun so um die 2, wenn nicht auch 3, Jahre her.

Jetzt denke ich, dass sein Geist sich in meinem Zimmer aufhält. Ich fühle mich immer beobachtet. Wenn ich an meinem Computer sitze, gucke ich ständig nach hinten, weil ich im Glauben bin, jemand sitzt auf meinem Schlafsofa und starrt mich an. Abends ist es noch schlimmer. Ich liege auf meinem Sofa und gucke noch ein Paar Youtube Videos vor dem schlafen gehen. Im Augenwinkel sehe ich IMMER eine Schwarze Gestalt. Ich dachte immer, es wäre irgendein Schatten von der Straßenlaterne... ist es aber nicht. Dann wenn ich auf die Toilette durch den Flur gehe, nehme ich immer meine Handytaschenlampe mit. Ich hatte sie ein paar mal im Zimmer gelassen, dann habe ich aber immer so ein schwarzes Gesicht gesehen. Es war nichtmal ein Männliches Gesicht (da der Besitzer ja ein Mann war, logisch.. xD).

Am Tag hört es aber auch nicht auf.. Ich gehe zumbeispiel aus mein Zimmer in die Küche. Ich habe immer das Gefühl, jemand folgt mir. Unser Hund rastet auch ständig aus.. Er schaut ins "leere", dann ist erstmal stille. Nach 2-3 Minuten fängt er an, wie verrückt zu Bellen/knurren. Das gleiche gilt für unsere Katze. Ihr habt bestimmt schonmal gesehen wie Katzen spielen und etwas jagen... Das macht sie ständig, obwohl kein Spielzeug oder sonst etwas in der Nähe ist. Sie spielt so zusagen mit der Luft. Letzte Woche fing sie an, zu fauchen. Das macht sie sonst nur bei unbekannten Tieren. Sie saß auf den Küchenstuhl, ging in die Position, als würde sie gleich jemanden angreifen wollen, bekam ein mega dicken und "flauschigen" Schwanz und hat angefangen komische Geräusche zu machen. Tiere sollen ja angeblich Geister sehen können. Das meiste passiert aber halt nur in meinem Zimmer. Ich höre ständig irgendwelche Stimmen. Ich habe es sogar mal versucht, aufzunehmen. Es hat aber nie geklappt.. Entweder hat man nur ein Rauschen/Piepen gehört, oder das Aufnahmegerät (nennt man das überhaupt so?) ging aus irgendeinem Grund aus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bitte nehmt mich ernst.. Meine Mutter denkt auch schon ich bin Wahnsinnig!

...zur Frage

meine katze stalkt mich

Hi ich wollte mal fragen ob das normal ist wenn die Katze einen Überfall hin folgt aber einen nicht mag... Meine Katze folgt mir über all hin ich weiß nicht warum! Ich trage sie immer so gerne deswegen mag sie mich nicht und miaut und beißt immer wenn ich sie trage aber sie ist so süß - Aber sie folgt mir überall hin und beobachtet mich immer... Z.B. wenn ich in mein Zimmer gehe und die Tür offen lasse steht sie im Flur und kuckt mich an, oder wenn ich die Tür zumachen will geht sie einfach rein! Aber sie hält immer min. 2,5 Meter. Aber so folgt mir Überfall hin und stalkt mich! Als wahre hinter mir jemand... Meistens versteckt sie sich auch z.b. hinter dem Sofa und schaut von da? Ist es normal? Oder warum macht sie das?

...zur Frage

Katze schaut pausenlos in den Spiegel

Hey, Ich habe 4 Katzen Zuhause und die schlauste sitzt seit kurzer Zeit sehr sehr lange vor dem Spiegel.Sie ignoriert fast alles um sich herum , jetzt frag ich mich : Weiß sie dass sie diese Katze im Spiegel ist oder nicht ? Sieht sie irgendwelche Geister oder so , denn manchmal, wenn sie in den Spiegels dreht sie sich schnell um und schaut länger auf diesen Punkt . (Meine 3 anderen Katzen schauen sich nie im Spiegel an )

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit. Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Spühren Katzen dass ein Gewitter kommt eben ja wie?

Hi Spühren Katzen das ein Gewitter aufzieht ? Wenn ja wie kann ich an meiner Katze erkenne das sie es spürt ? Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Können Tiere "Geister" sehen?

Es geht um eine meiner Katzen: Ich habe drei Katzen, eine davon war von klein an irgendwie anders als die anderen... Sie verhält sich hin und wieder so, als würde sie etwas sehen, was ich aber nicht sehen kann. Sie sieht z.B. in Flur hinter, macht einen Buckel und hüpft seitlich, als würde sie dort etwas sehen. Ich selbst sehe aber nichts. Manchmal starrt meine Katze mit rießigen Augen auf eine Stelle und bewegt die Augen so, als würde sie jemandem nachschauen. Das ist manchmal so schlimm, dass ich schon Angst vor meiner eigenen Katze bekomme, weil ich nicht weiß, was sie hat bzw. sieht. Meine anderen zwei Katzen sind "normal". Die starren lediglich meine "Katze, die Geister sieht" verwundert an, wenn sie wieder ihren "Tick" hat. Kennst sich jemand damit aus oder hat vielleicht selbst Erfahrung mit der eigenen Katze? Bitte nur ernstgemeinte Antworten, ich schreibe das nicht zum Spaß, sondern fürchte mich langsam vor meiner Katze...

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?