Können Katzen gegen Waschbären ankommen?

8 Antworten

Nein, im Allgemeinen nicht. Ich hab mal beobachtet, wie ein Ichneumon eine Katze in die Flucht schlug, daher glaube ich nicht, dass sie gegen einen Waschbären ankommt.

Klar , die Katzen meines Freundes wiegen um die 8-9 Kilo .
Also da gibts keinen wirklichen Größenunterschied .
Ich denke nicht , dass der Waschbär da ne sehr große Chance hätte .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meine kampfkatze schon,die legt sich mit jedem großen hund an und bis jetzt immer gewonnen

Ich hab schon erlebt wie eine Katze in Russland einen Bären "verdroschen" hat.
Das ist im Tierreich mehr Psyche als Physik ^^

als Biologie*

als Physiologie*

@Knomle

Was hat das mit Physik zu tun? Oder kennen Katzen bestimmte Techniken dem Gegner zu besiegen?

@Deamonia

@KunstDesKrieges genau das Meinte ich, der Bär könnte die Katze mit Leichtigkeit zerbeißen, trotzdem bekommt er Angst weil sich die Katze unerwartet wehrt.