Können Katzen gefallen an Musik empfinden?

20 Antworten

Hallo, Steinmfresser84. Das können sie tatsächlich. Aber es gibt auch welche, die den krassesten Hardrock aushalten, um ihrem Menschenkumpel nah bleiben zu können - aus lauter Liebe! In dem einen Fall schnurren sie also, um dir zu zeigen, dass es ihnen gefällt während sie sich im anderen Fall quasi selbst beruhigen. Du siehst also: ist gar nicht so leicht zu beantworten, deine Frage, lG.

Bin mir ziemlich sicher, dass viele Katzen ruhige Klassik mögen, sie wirken dann immer so entspannt. Genauso bei Naturgeräuschen wie Meereswellen und natürlich Vogelzwitschern :-) Wenn irgendwoher lärmende Musik herkommt (Techno oder so was, von einem Auto auf der Straße zum Beispiel) ergreifen sie dagegen die Flucht.

Ja, Katzen mögen am liebsten Katzenmusik.

Zum Beispiel von Cat Stevens (z.B. Morning Has Broken, Tom Jones (What's New Pussycat?) Harry Chapin (Cat's in the Cradle), Helge Schneider (Katzeklo), Prince (Cat Off) und The Tokens (The Lion Sleeps Tonight)

Wie kann ich kostenlos Musik auf mein iPhone runterladen?

Hi .. Wie kann ich auf mein iPhone kostenlose musik runterladen?? Bei iTunes kosten alle Geld habt ihr ne' Idee wo es kostenlos geht??

...zur Frage

Musik + Katzen?

Hallo,

ich kriege in einer Woche 2 Katzen aus dem gleichem Wurf

So jetzt zu meiner Frage: Ich höre sehr gerne LAUT Musik ,durch meine High-End Lautsprecher ...Mögen Katzen Musik überhaupt ? ''rennen sie weg'' vor der Musik wie z.B. vor einem lauten Staubsauger ? Schädigt laute Musik sogar das Gehör der Katzen?

So das waren jetzt viele Fragen ,müsst aber nicht alle beantworten ;)

PS: hat hier jemand auch eine Katze und kann mir sagen wie es auf laute/leise Musik reagiert ?

...zur Frage

Wie kann ich meine Musik CD auf SD Karte kopieren?

Hallo ich bekomme es nicht hin meine Musik CD auf SD Karte zu kopieren? Was gibt es für Programme dafür, bzw. wie geht es anders?

...zur Frage

Katze leckt beim streicheln Pfote der anderen Katze?

Beide Katzen sind noch jung. Kater 13 Wochen und sie 10 Wochen. Verstehen sich gut. Er ist richtig zutraulich geworden und sie ist eher ein schüchternes Wesen. Streichel ich den Kater fängt er irgendwann an zu schnurren, die kleine sieht es, anschließend streichel ich sie parallel dazu mit und sie fängt an immer an einer seiner Pfoten zu suchen meistens vorderpfote und leckt die Pfote während dem streicheln und schnurren die ganze Zeit ab. Ist das normal oder was hat das zu bedeuten? Es nervt mich eigentlich total weil ich manchmal mit ihm beschäftigt bin und sie dazu kommt und damit anfängt

...zur Frage

Was muss ich tun, um eine Musik-CD auf einen USB-Stick zu speichern?

...zur Frage

Kater beißt Kater in den Hals?

Hallo, ich habe 2 Kater Gismo 5 Jahre und chewie 5 Monate Gismo ist kastriert und chewie verliert seine Männlichkeit in den nächsten Wochen. Chewie ist sehr verschmust und liegt ganz oft bei mir und kuschelt. Kommt Gismo dazu, egal ob von allein oder weil ich ihn rufe, geht der kleine auf ihn los und will raufen. Liegt Gismo irgendwo, geht er auch auf ihn los. Putzt Gismo ihn, dauert das ein paar Minuten,sie putzen sich gegenseitig und chewie geht auf ihn los. Sie raufen dann. Aber immer ohne fauchen oder Geschrei. Wird es Gismo zu viel geht er weg. Sie kuscheln immer nur mit mir obwohl Gismo gerne mit dem kleinen kuscheln würde, der will aber nicht. Jetzt lag Gismo gerade zusammen gerollt auf der Couch der kleine auf meinem Schoß und war am schnurren und kurz vorm einschlafen. Plötzlich springt er auf, geht zu Gismo und beißt ihm vorne in den Hals. Gismo hat sich das kurz gefallen lassen, sie haben kurz gerauft, dann ist Gismo weg, hat gefressen und jetzt liegen beide getrennt hier und sind wieder fast eingeschlafen. Was soll dieses Verhalten von chewie? Muss ich mir sorgen machen? Eigentlich hatte ich den kleinen geholt damit Gismo nach dem Tod seines Kumpels nicht so allein ist. Wie gesagt er will mit dem kleinen kuscheln und spielt und rauft auch ganz viel mit ihm. Der kleine will aber gar nicht mit ihm kuscheln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?