Können Katzen gefallen an Musik empfinden?

20 Antworten

Hallo, Steinmfresser84. Das können sie tatsächlich. Aber es gibt auch welche, die den krassesten Hardrock aushalten, um ihrem Menschenkumpel nah bleiben zu können - aus lauter Liebe! In dem einen Fall schnurren sie also, um dir zu zeigen, dass es ihnen gefällt während sie sich im anderen Fall quasi selbst beruhigen. Du siehst also: ist gar nicht so leicht zu beantworten, deine Frage, lG.

Bin mir ziemlich sicher, dass viele Katzen ruhige Klassik mögen, sie wirken dann immer so entspannt. Genauso bei Naturgeräuschen wie Meereswellen und natürlich Vogelzwitschern :-) Wenn irgendwoher lärmende Musik herkommt (Techno oder so was, von einem Auto auf der Straße zum Beispiel) ergreifen sie dagegen die Flucht.

Ja, Katzen mögen am liebsten Katzenmusik.

Zum Beispiel von Cat Stevens (z.B. Morning Has Broken, Tom Jones (What's New Pussycat?) Harry Chapin (Cat's in the Cradle), Helge Schneider (Katzeklo), Prince (Cat Off) und The Tokens (The Lion Sleeps Tonight)

Katze aus dem Fenster gefallen o.0

hallo c:

vor ca. 45 min ist mein kater aus dem fenster gefallen. er ist etwa 7-9m tief gefallen - in den stadtgraben. also auf weichem gras und erde. ich bin sofort hin & er saß zusammengekauert da und hat sich auch nicht gewehrt als ich ihn hochgenommen habe um ihn nach hause zu tragen. seitdem sitzt er auf der treppe und starrt apathisch vor sich hin. ich hab ihm eine decke hingelegt und ihn darauf gesetzt - er hat es sich ohne widerspruch gefallen lassen. ich hab ihn abgetastet. äußerlich hat er keine verletzungen (nur die krallen sind teilweise ein bisschen eingerissen) und auch ansonsten hat er sich glaube ich nichts gebrochen oderso. natürlich weiß ich nicht ob er innere verletzungen hat. er hat sich auch einmal hingesetzt und würgegeräusche gemacht und sein ganzer körper hat gezuckt. er hat aber nicht gebrochen. o.0 er ist auch schon auf dem katzenklo gewesen. ich hab ihm eine schale mit wasser hingestellt er hat aber noch nichts davon getrunken. dann hab ich ihn kurz gestreichelt (er hat sich auch gegen mich gedrückt & geschnurrt, wobei schnurren ja auch ein zeichen von schmerzen sein kann) und seitdem in ruhe gelassen. nun ist meine frage? hab ich richtig gehandelt? soll ich zum tierarzt (eigtl. wollte ich erstmal 1-2h warten, damit er sich beruhigen kann & und sich vom schock erholen kann, damit klar wird ob er i.wo schmerzen hat - im moment ist er ja voll mit endorphinen, da kann er ja gar keinen schmerz fühlen...)? soll ich ihm was zu essen geben (trockenfutter o. nassfutter?)...

vielen vielen dank für hilfreiche antworten c: Lg LeLe13

...zur Frage

Baulärm durch Nachbarn in der Eigentumswohnung

Seit dem Jahreswechsel 2008/09 ist über uns ein neuer Eigentümer eingezogen (wir sind auch Eigentümer). Der hatte direkt einen bombigen Einstand indem er in meinem ersten Urlaub seit 20 Monaten eine Wand durchbrechen musste. Ich wollte ausschlafen, er hat die Wände mit viel Krach durchgehauen. Das ging los um 7 Uhr morgens bis abends um 8, kurz vor Weihnachten 2008. Ich bin quasi täglich geflüchtet in der Hoffnung er ist ja irgendwann mal fertig. Hier sind ungelogen die Gläser aus den Vitrinen gefallen, es war der Wahnsinn was für ein Krach das war.... Nun dachten mein Mann und ich nach den Umbauarbeiten wäre endlich Schluss mit dem Getöse. Der Nachbar scheint jeden Tag die Wände zu Schweizer Käse zu verarbeiten, es wird täglich gebohrt seitdem. Ich bin auch häufiger darauf angewiesen tagsüber zu schlafen, das ist schlichtweg unmöglich. Täglich diese Baugeräusche aus der Wohnung von oben. Das ist doch nicht normal? Und wenn er nicht bohrt gröhlt er lauthals, ständig hört man Gebrülle aus der Hütte von oben, gepaart mit lauter Musik. Im Flur sehe ich ihn gelegentlich, spreche ihn darauf an. Seit über 20 Monaten kommt die Antwort: Einzugsphase, ich geb ne Party für die Kumpels, bin noch am umbauen. Wir haben mittlerweile der Hausverwaltung geschrieben weil wir diese Baugeräusche als gewerblich empfinden. 2 Jahre Umbau ist doch nicht normal.... Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Warum hören alle Lieber Pop,Electro,hip hop als andere musik genre?

Warum werden diese musik richtungen so gehypt und andere selten oder fast gar nicht ich höre ja auch ganz andere musik...ich meine es muss ja einen grund geben das allen diese musik richtungen am meisten gefallen und zu sagen das andere musik richtungen langweilig wären ist ja auch völliger quatsch wenn man diese musik noch nie gehört hat. Aber ich will auch keinen seinen musik geschmack verbitten ich frage es mich einfach nur.

...zur Frage

Mein kater kackt plötzlich nicht mehr ins klo

Halli hallo mein Problem ist das mein 5monate alter kater, der immer stuben rein war, plötzlich nimmer ins katzenklo kackt. Beim ersten mal machte er unters sofa und beim zweiten mal auf ein kissen das schlimme dazu ist es war fast wie durchfall. Weis nicht was los ist mit ihm ob er in die geschlechtsreife kommt ? Werde heute gleich mal beim Tierarzt anrufen den Termin zum Kastrieren machen. Kann es auch sein das er plötzlich sein geschäft trennt und ich en zweites katzenklo brauche?

...zur Frage

Kater beißt Kater in den Hals?

Hallo, ich habe 2 Kater Gismo 5 Jahre und chewie 5 Monate Gismo ist kastriert und chewie verliert seine Männlichkeit in den nächsten Wochen. Chewie ist sehr verschmust und liegt ganz oft bei mir und kuschelt. Kommt Gismo dazu, egal ob von allein oder weil ich ihn rufe, geht der kleine auf ihn los und will raufen. Liegt Gismo irgendwo, geht er auch auf ihn los. Putzt Gismo ihn, dauert das ein paar Minuten,sie putzen sich gegenseitig und chewie geht auf ihn los. Sie raufen dann. Aber immer ohne fauchen oder Geschrei. Wird es Gismo zu viel geht er weg. Sie kuscheln immer nur mit mir obwohl Gismo gerne mit dem kleinen kuscheln würde, der will aber nicht. Jetzt lag Gismo gerade zusammen gerollt auf der Couch der kleine auf meinem Schoß und war am schnurren und kurz vorm einschlafen. Plötzlich springt er auf, geht zu Gismo und beißt ihm vorne in den Hals. Gismo hat sich das kurz gefallen lassen, sie haben kurz gerauft, dann ist Gismo weg, hat gefressen und jetzt liegen beide getrennt hier und sind wieder fast eingeschlafen. Was soll dieses Verhalten von chewie? Muss ich mir sorgen machen? Eigentlich hatte ich den kleinen geholt damit Gismo nach dem Tod seines Kumpels nicht so allein ist. Wie gesagt er will mit dem kleinen kuscheln und spielt und rauft auch ganz viel mit ihm. Der kleine will aber gar nicht mit ihm kuscheln.

...zur Frage

Klassische Musik zum nachdenken / lernen?

Könnt ihr mir lieder empfehlen? Mir gefallen noch nicht so viel aber die beiden im bild.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?