Können Katzen eigendlich schwitzen?

4 Antworten

Ja, Katzen können auch schwitzen. Zum Beispiel, wenn sie Stress haben, aber nur an den Pfoten. Das kann auch richtig stinken,ähnlich wie Schweissfüsse. Aber nicht jede Katze hat Stress. Wir hatten es nur bei unseren Kater, wenn er zum Tierarzt musste.

Ja, Katzen schwitzen über die Pfoten! Unsere Fellnase bekommt z. B. beim TA Schwitzepfötchen.

Nicht direkt. Nur über die Zunge wie bei Hunde auch.

Wie kühlen sich Katzen bei dem heißen Wetter ab?

Die Frage steht oben. Ich habe eine Katze och nie hecheln oder schwitzen sehen aber wie kühlen sich Katzen dann ab?

...zur Frage

Was kann ich tun damit 7Monate alter Kater nicht mehr an die Tapete?

Hallo Leute,

ich habe im meinem Haushalt 2 Katzen leben.Die Große wurde 3 Jahre der Kleine ist jetzt 7Monate alt.Als ich vorhin von der Arbeit nachhause gekommen bin dachte ich ich seh nicht richtig. Da stand der Kleine Seelenruhig im Wintergarten an der Wand und hat sich dort seine Krallen geschärft.Meine Katzen haben 2 Kratzbäume sowie ein Kratzbrett.Was kann ich tun damit er meine Tapete in Ruhe lässt?Zu erwähnen wäre vielleicht noch das der Kleine nächste Woche zur Kastration angemeldet ist.Ich hoffe das er dadurch auch ruhiger wird.Der Kleine hat auch jedemenge Spielzeug,die Große spielt auch viel mit Ihm

Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Katzenleine kaufen -> gute Idee?

Hallo Community, ich wünsche mir einen Hund, kann aber keinen mir holen, weil ich 2 Katzen habe, die Hunde nicht ausstehen können. Und ich gehe gerne mit Hunde spazieren, deshalb habe ich mir überlegt, für meine Katzen, mir eine Katzenleine zu besorgen ^.^ aber ist das eine gute Idee?! ich meine, meine Katzen sind es gewohnt frei zu laufen. Allerdiengst habe ich eine übergewichtige Katze die ein bisschen Bewegung benötigen würde. Am besten wäre eine Leine, die man verstellen kann! so eins ungefähr: (ist aber ne Hundeleine) http://ecx.images-amazon.com/images/I/41EOfp3xy0L.jpg

Wo kriege ich diese Leine für Katzen her?!

Ist das ne gute Idee?!

Wie teuer ist eigendlich so eine Leine?

Wer hat erfahrung damit?

Danke schonmal

...zur Frage

Können Katzen mit den Augen rollen?

Ich frage mich, ob Katzen mit den Augen rollen können. Ich hoffe ihr könnt antworten :-)

...zur Frage

Riechen Katzen oder ist der Alltag mit Ihnen unhygienisch?

Meine Mutter meint, es wäre unhygienisch, aber das stimmt doch gar nicht oder?
Man muss das Katzenklo täglich sauber machen und Staub saugen, dann gehts doch oder?
Meine Mutter ist so aufgewachsen, dass Tiere draußen gehalten werden und nicht im Haus.
Aber wenn man richtig sauber macht ist es doch hygienisch oder? Riechen Katzen denn überhaupt?
Und wie sieht es bei euch mit den Katzen aus.
Meine Mutter legt viel Wert auf Hygiene.

...zur Frage

Meine Katze will mich ärgern!

Hallo erstmal ^^ Eigendlich hatte ich nie wirkliche Probleme mit meinen Katzen oder anderen Tieren aber seid längeren machten es mir meine Katzen nicht leicht. Ich hab 6 Katzen (sind mir so gut wie alle zugelaufen) und sie haben 3 Katzenklos... nur eine von diesen 6 Katzen meint sie müsste immer in den Vorraum ihr "Häufchen" liegen lassen... Keine ahnung warum sie das tut... Ich behandel meine Katzen gut und das Klo ist immer Sauber. Wisst Ihr was man da machen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?