Können Katzen die Regel bekommen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, weiblich Katzen habe auch ihre Regel. Sie beseitigen es normalerweise selbst, durch weglecken. Ab und an bleibt auber uch was hängen (eher sehr selten). Blut im Urin kann aber auch (wie bei Menschen) ein Anzeichen einer Krankheit oder Verletzung von Magen oder Darm sein. Wenn sie normal frisst und das mit dem Blut nicht mehr vorkommt, kannst du wieder beruhigt schlafen, ansonsten ab zum Tierarzt.

Bekommen sie nicht.. weil sie keinen sinnlosen Eisprung wie wir Frauen haben.

1
@Birmli

Wie sollen sie sonst Junge haben, wenn sie keinen Eisprung bekommen? Die Katze bekommt natürlcih einen Eisprung, wenn sie in der rossigen Phase ist. Das weiß doch das Ei nicht, ob gerade ein Kater in der nähe ist, der sie gleich deckt....

0
@schicksi

Sie haben keinen Eisprung "einfach so".

Kater haben "Widerhaken" am Penis. Wenn er die Katze befruchtet empfindet sie einen starken Schmerz beim Rausziehen. Und durch diesen Schmerz wird der Eisprung ausgelöst. Das Ei wird somit direkt befruchtet.

Und Katzen sind keine Pferde... Pferde werden rossig.

1

Sie sitz jetz schon seit 10 min. auf der toilette ist das auch "Normal"

0
@goldi96

Blut im Urin, kann ein Anzeichen von Magen oder Darm Verletzungen sein?

Wie das?

Der Harntrakt und der Magen Darm Trakt stehen nicht untereinander in Verbindung.

0

wenn da blut im urin ist und sie gleichzeitig pinkelt -musst du zum tierarzt!

0

schicksi hat recht katzen bekommen ihre tage!! ich habe eine katze sie hat im moment auch ihre tage ich weiß zwar nicht wann sie ihre tage immer bekommen oder wie lange ich weiß nur das sie sie bekommen ich wette , dass die die schreiben das katzen die regel nicht bekommen noch nichtmal eine katze haben und wenn ihr mir nicht glaubt dan ruft morgen beim TA an und fragt ihn!!!!

0
@SahraBC

Ja bitte, frag du deinen Tierarzt. Informier dich doch bitte über die Art der Fortpflanzung bei Katzen. Die macht eine "Tage" unmöglich. Und geh mit deiner zum TA, vielleicht hat sie einfach eine Blasenentzündung oder Verletzung..

Und doch, ich habe Katzen, seit Jahren und viele...

1

FALSCH! Und zwar Bombenfalsch. Wenn ein Katze Blutungen hat, dann ist sie krank. Es ist fahrlässig, Leuten hier so schwachsinnige Antworten zu geben, wenn es um die Gesundheit geht.

0

Katzen bekommen keine Regel, da der Eisprung erst durch den Deckackt stattfindet. Du solltest Deine Katze mal dem Tierarzt vorstellen. G.Elizza

Katzen bekommen niemals die Regel. Vermutlich hat sie eine Blasenentzündung oder schlimmer noch, Harnsteine.

Bitte geh SOFORT zum Tierarzt. Wenn möglich sogar heute noch.

Sie hat schlimme Schmerzen!

Meine katze pinkelt und kackt nicht mehr seid 2 Tagen pinkelt sie auf meinem Bett sie isst und trinkt nicht mehr viel und sie pinkelt im liegen ist das normal?

...zur Frage

Schwanger Katze pinkelt ins gleiche Bett?

Erst mal pinkelte die Katze als sie rollig war und jetzt ist sie schwanger und pinkelt!Wieso?

...zur Frage

Katze sitzt nur auf Kartons?

guten tag,

Ich habe seit 2 Monaten eine einjährige Katze. Sie hat in der Wohnung genügend Platz, 2 große Kratzbäume, viel Spielzeug und natürlich ein Katzenkörbchen. Alles fing an als ich vor ca 1 1/2 Monaten Geburtstag hatte. Das Geschenk war in einem Karton, ich ließ den Karton neben dem Bett stehen und die Katze saß und schlief nur auf dem Karton (nichtmal im Karton sondern wirklich obendrauf)! Das ging immer so weiter. Bei einem großen Amazon Karton, bei einem Karton von Schuhen, bis hin zu einer großen Umzugskiste. Ich habe ja gehört das katzen sich gern in Kartons legen aber draufsetzen und darauf schlafen? Ich bin total verwirrt wieso sie nicht ins Katzenkörbchen will, wobei da sogar eine flauschige decke drin liegt. Machen das eure Katzen auch falls ihr welche habt? Und weiss jemand warum sie sich den ganzen Tag nur auf pappkartons legt?

...zur Frage

Riesen Katzen Problem

Meine Katze ist 4 Jahre alt und Weiblich. Letzter Zeit verhält sie sich seltsam! Sie sehr oft als normal auf Klo. Sie pinkelt immer auf irgendwas was weich ist (z.B Kissen) und sie blutet beim Pinkeln also sie kriegt immer Blut !! Übrigens faucht sie uns an wenn wir sie aufhalten wollen. Das Ding ist unsere Katze ist sterilisiert. Was ist denn los ? Hilft mir bitte :(! Danke im Voraus.

...zur Frage

Warum sollte man den Katzen kein Trockenfutter geben?

Hi,

mich wundert es imer wieder, weshalb man Katzen kein Trockenfutter geben sollte.

Unsere Katzen zum Beispiel fressen Nassfutter überhaupt nicht. (Die Ältere schleckt nur die Sauce raus und der Jüngere rührt es nicht an)

Deshalb geben wir ihnen ausschliesslich Trockenfutter (mit genügend Wasser daneben)

Einmal haben wir unsere ältere Katze beim TA untersuchen lassen (Weil sie blind ist) und der hat gesagt, sie hätte gutes Futter und sei in einem guten Zustand.

Also meine Frage: wieso sollte man Katzen kein Trockenfutter geben?

LG und Danke im Voraus

...zur Frage

Babykatze pinkelt was tun?

Hallo wir haben eine Katze die fast 8 Wochen alt ist, und ja wir wissen so früh geht das eigentlich nicht aber ihre mutter ist krank geworden und musste operiert werden. jetzt haben wir nur ein Problem, das die Katze uns am liebsten ins bett pinkelt ab und zu auch einfach auf den Boden. was kann ich jetzt dafür tun das sie das lässt. sie ist ja schon auf das Katzen Klo gegangen aber im bett macht er es trotzdem weiterhin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?