Können Katzen die Regel bekommen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, weiblich Katzen habe auch ihre Regel. Sie beseitigen es normalerweise selbst, durch weglecken. Ab und an bleibt auber uch was hängen (eher sehr selten). Blut im Urin kann aber auch (wie bei Menschen) ein Anzeichen einer Krankheit oder Verletzung von Magen oder Darm sein. Wenn sie normal frisst und das mit dem Blut nicht mehr vorkommt, kannst du wieder beruhigt schlafen, ansonsten ab zum Tierarzt.

Bekommen sie nicht.. weil sie keinen sinnlosen Eisprung wie wir Frauen haben.

1
@Birmli

Wie sollen sie sonst Junge haben, wenn sie keinen Eisprung bekommen? Die Katze bekommt natürlcih einen Eisprung, wenn sie in der rossigen Phase ist. Das weiß doch das Ei nicht, ob gerade ein Kater in der nähe ist, der sie gleich deckt....

0
@schicksi

Sie haben keinen Eisprung "einfach so".

Kater haben "Widerhaken" am Penis. Wenn er die Katze befruchtet empfindet sie einen starken Schmerz beim Rausziehen. Und durch diesen Schmerz wird der Eisprung ausgelöst. Das Ei wird somit direkt befruchtet.

Und Katzen sind keine Pferde... Pferde werden rossig.

1

Sie sitz jetz schon seit 10 min. auf der toilette ist das auch "Normal"

0
@goldi96

Blut im Urin, kann ein Anzeichen von Magen oder Darm Verletzungen sein?

Wie das?

Der Harntrakt und der Magen Darm Trakt stehen nicht untereinander in Verbindung.

0

wenn da blut im urin ist und sie gleichzeitig pinkelt -musst du zum tierarzt!

0

schicksi hat recht katzen bekommen ihre tage!! ich habe eine katze sie hat im moment auch ihre tage ich weiß zwar nicht wann sie ihre tage immer bekommen oder wie lange ich weiß nur das sie sie bekommen ich wette , dass die die schreiben das katzen die regel nicht bekommen noch nichtmal eine katze haben und wenn ihr mir nicht glaubt dan ruft morgen beim TA an und fragt ihn!!!!

0
@SahraBC

Ja bitte, frag du deinen Tierarzt. Informier dich doch bitte über die Art der Fortpflanzung bei Katzen. Die macht eine "Tage" unmöglich. Und geh mit deiner zum TA, vielleicht hat sie einfach eine Blasenentzündung oder Verletzung..

Und doch, ich habe Katzen, seit Jahren und viele...

1

FALSCH! Und zwar Bombenfalsch. Wenn ein Katze Blutungen hat, dann ist sie krank. Es ist fahrlässig, Leuten hier so schwachsinnige Antworten zu geben, wenn es um die Gesundheit geht.

0

Katzen bekommen keine Regel, da der Eisprung erst durch den Deckackt stattfindet. Du solltest Deine Katze mal dem Tierarzt vorstellen. G.Elizza