Können Katzen die Krankheiten, die eine Zecke auf den Menschen überträgt, auch bekommen?

2 Antworten

Ja -  davor wird immer gewarnt. Also immer gleich so ein Viech entfernen und wenn die Katze komisch wird (das merkst du), dann ab zum TA für Gegenmaßnahmen.

ja möglich. extrem selten aber möglich. katzen sind nahezu vollständig immun gegen borreliose und fsme

werden Katzen schnell Krank?

Hallo ich will mir eine Katze holen und wollte wissen ob Katzen oft krank werden. Hunde werden ja nicht so oft krank und ich will nicht einmal im monat 100 euro ausgeben um zu vermeiden das meine Katze stirbt.

...zur Frage

Können Zecken von Katzen auf Menschen übergehen?

Hi,
ich habe gerade das mit dem Zecke in der Auge von xxxx gelesen und frage mich, ob Zecken von Katzen auf Menschen übergehen können.

Weil meine Katze schläft öfters bei mir auf dem Kopfpolster oder neben mir in der Nacht und ich habe Angst, wenn sie eine Zecke auffängt, dass die dann auf mich übergeht.

...zur Frage

Wann ist Zeckenzeit& findet man sie auch im Garten?

Ich frage,weil wir momentan einen "Urwald"im Garten haben,alles voller Unkraut&hohes Gras, da wir den Garten noch machen müssen(wohnen noch nicht lang hier) & ich mit meinen Katzen an der Leine in den Garten gehe, findet man jetzt schon welche bzw im Garten? Muss ich aufpassen mit kurzer Hose bzw bei den Katzen& sind Zeckenbisse wirklich so Gefährlich?

...zur Frage

Können Katzen durch Zeckenbisse ernsthaft krank werden?

Guten Abend Community,

die Katze meiner Freundin hatte mal wieder eine Zecke am Nacken, die sie gleich entfernen zu versucht hatte. Ein winziger Rest ist noch übrig geblieben. Nun meine Sorge.... Können Katzen durch Zecken ernsthafte Schäden, wie beim Menschen auslösen?

Vielen Dank im Voraus. MfG LJ

...zur Frage

Können Katzen wegen Menschen krank werden?

Ich habe erhöhte Temperatur, und frage mich, ob ich meine Katze anstecken kann. Kann es mir jemand auch begründen?

-Danke!

...zur Frage

Sind Zecken für die Katzen gefährlich?

Hallo, wir haben zwei kleine Katzen und die werden seit den ersten warmen Tagen sehr oft von Zecken gebissen.. wir haben so eine Zange, mit denen wir die immer rausdrehen aber können die gefährlich werden? Die Katzen haben alle üblichen Impfungen bekommen..

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?