Können Katzen die Babys abtreiben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja sie bekommen auch die Pille vom Tierarzt und für Kater gibts Kondome mit Mäusegeschmack.

Ungewohnt 11.07.2011, 23:36

na immerhin versüßt du mir den Abend!:-D

0

es sei denn der Halter bezahlt diese OP beim Tierarzt, aber so von Natur aus geht das nicht, aber die Natur kann auch sogenannte Totgeburten verursachen auch bi Katzen. wenn man das nicht erkennt kann auch die Katzenmama daran sterben

Ich glaube nicht. Aber manchmal fressen sie sie direkt nach der Geburt oder lassen sie einfach links liegen, wenn sie spüren, dass etwas nicht stimmt. Viele Tiere machen das, auch wenn sie wissen, dass z. B. zu wenig Platz oder Futter vorhanden ist.

Unsere Katze hat eines ihrer Jungen einfach rumliegen lassen und sich nicht darum gekümmert, weil sie spürte, dass es krank war. Es ist nach wenigen Tagen gestorben, trotz medizinischer Versorgung durch Menschen.

MerenwenMiriel 11.07.2011, 23:44

Noch was:

Wieso bittest du erst um ernste Antworten und zeichnest dann nach kürzester Zeit die lächerlichste aus?

Halte mich nicht für blöd und lass jegliche Beleidigung weg.Sowas ist wirklich unverschämt. Aber ich kenne die Antwort nun mal nicht.. habe mir das gerade lediglich mal gestellt!;-)

danke im vorraus für eine wirklich ernste Antwort!

0

Wenn die Katze nicht genug Nahrung hat und/oder krank ist, oder ihre ungeborenen Kitten schwer missgebildet sind, dann kann es zu einem vorzeitigen Abbruch der Schwangerschaft kommen. Es gibt auch den sogenannten Infantizid, der bei wild lebenden Katzen auch nicht unüblich ist. In Ungarn habe ich mal auf einem Platz ganz viele totgebissene Katzenbabys gesehen, die von ihren Müttern getötet worden sind, weil sie die kleinsten und schwächsten waren und weil die Katze nicht genug Milch für all ihre Kitten hatte, oder weil sie ohnehin krank waren und nicht hätten überleben können. Angeblich fressen die Katzenmütter die totgebissenen Kitten auch, wenn sie ganz großen Hunger leiden, um Milch zu produzieren für die restlichen Kitten.

Ungewohnt 12.07.2011, 00:44

Wow danke!

0

halte ich für unmöglich. wie soll eine katze das denn anstellen? sie hat weder die mittel iwie an ihre gebärmutter zu kommen und es herauszukratzen, noch die intelligenz und möglichkeit an iwelche 'stoffe' zugelangen, die sie schlucken und damit die schwangerschaft abbrechen könnte.

nein aber ein fremder Kater kann die Kitten nach dem Werfen zerbeissen

Ungewohnt 11.07.2011, 23:35

aubacke, ne sowas möchte man ja nicht!

0

Klar sie gehen zum katzendoktor und der macht das dann ! oder fahren auf nem Roller eine Buckelpiste lang - das habe ich schon oft gesehen

Was möchtest Du wissen?