Können Katzen Deutsch?

15 Antworten

Hey, Ich habe auch eine Katze und rede auch mal mit ihr. Katzen verstehen nicht die einzelnen Wörter aber durchaus ob der Mensch sauer ist oder ob er erfreut ist. Sie merken das an der TOnlage,an der Gestik und am Gesichtsausdruck. Die Sprache der Katzen kann man nicht in diesem Sinne lernen,aber du kannst ihr auch so zeigen ob du sauer auf sie bist oder ob du sie loben willst.Streichel sie und kuschel mit ihr so zeigst du ihr das du sie magst. LG Hannah

Ich denke Katzen können eine Sprache schon verstehen-zumindestens die vertrauten Laute

Eine Katze die in England lebt wird sicherlich englisch als vertraut sehen

Bei Hunden ist es so;das diese wenn sie englische Befehle gewohnt sind mit den deutschen Problemen hätten

Hier muss ich mich schon fragen, ob diese Frage ernst gemeint ist...aber gut...ich unterstelle das einfach mal, da deine Mutter etwas sehr vernünftiges tut ;) Natürlich verstehen Katzen weder deutsch, noch sonst eine Sprache ausser ihrer eigenen (wenn man das Sprache nennen will). Trotzdem sollte man aber mit seinem Tier reden. Eine Katze versteht zwar nicht, was man sagt, aber oft, wie man es sagt. Die Stimme, der Tonfall, auch die Lautstärke. Mit der Zeit erkennt eine Katze durchaus deine Stimme, erkennt einige wenige Klangfolgen und erkennt auch anhand der Lautstärke, ob sie z.B. etwas falsch gemacht hat. Es heisst zwar immer, dass man eine Katze nicht erziehen kann, aber das bedeutet nicht, dass sie dumm wären. Im Gegenteil. Sie sind sogar ab und an recht schlau. Das erkennen von Pfeiffgeräuschen z.B. lernen sie sehr schnell. Mein Jüngster (1 Jahr alter Kater) fängt schonmal einfach so an zu schnurren, wenn ich ganz leise und sanft mit ihm Rede. Er kennt meine Stimme sehr genau und hört auch sofort auf zu kratzen (wenn der Spieltrieb mit ihm durchgeht), wenn meine Stimme laut wird. Also du siehst...es ist egal was du sagst. Aber es ist wichtig, wie du es sagst. Hat deine Katze genug Zeit deine Stimme "zu lernen", dann hört sie viel mehr daraus, als du denkst ;)

Haben amerikanische Katzen es hier in Deutschland schwerer weil sie kein deutsch können?

Wenn man eine Katze aus Amerika holt, zu uns hier nach Deutschland, hat die die Katze dann Integrationsprobleme, weil ihr Kopf auf englisch eingestellt ist? Oder juckt das nicht?

...zur Frage

Katze faucht wenn ich ein bestimmtes Wort sage.

Hallo, meine Katze faucht mich immer an wenn ich "runter" sage.Am Anfang hatte sie sichtlich Angst nach diesem Wort und hat sich schnell zurückgezogen und voller Panik verharrt als bekomme sie gleich schwere Schmerzen zugefügt ... im gewissen maßen bin ich also über mein Ziel hinausgeschossen , das sie sich zurückzieht ist beabsichtigt aber das sie ganz doll Angst hat nicht, das quält meinen Schatz und fügt ihr Leid zu und sie soll auf keinen Fall Angst vor mir haben, höchstens wissen wie weit sie gehen darf.

Also hab ich versucht die Bedeutung des Wortes für sie zu mildern indem ich ihr täglich das Wort gesagt hab und danach streichelte oder ihr essen brachte.Es hat dann auch funktioniert und sie hat sich nicht mehr mit Todesangst zurückgezogen.Allerdings faucht sie immer danach. Am Anfang noch aus Angst aber jetzt glaube ich das nicht mehr, ich denke das sie jetzt sehr wütend wird wenn sie das Wort hört und wenn ich das Wort in kurzen Abstand wiederhole faucht sie nicht mehr, manchmal fiept sie danach ganz niedlich wie ein Hund ungefähr ich weiß aber nicht was es bedeutet, auf jeden Fall nicht das sie sich freut.

Hier meine Fragen

Wie kann ich ihr das fauchen darauf abgewöhnen, sie aber trotzdem das Weite sucht?

Ich wusste nicht das Katzen überhaupt so stark auf ein Wort reagieren können ?!

Was bedeutet manchmal dieses Fiepen das sie nach Wiederholung des Wortes von sich gibt , es ist kein Knurren und auch keine" lass mich in Ruhe "Botschaft ! Da sie trotzdem auf mich zu kommt und an meine Hand schmust, das müsste wohl nur ein Katzenprofi wissen?!

...zur Frage

Wieviel Prozent ìn der Niederländischen Bevölkerung können deutsch sprechen/verstehen?

Es ist oft so, das wenn ich zum beispiel mal in Spanien bin, und dort Niederländischen Touristen begegne, verstehen die oft alles, und können auch oft richtig gut deutsch. Und wenn man vor ort in den Niederlanden ist, dann gibt es auch viele die Deutsch können. fest steht: Viele Niederländer können gut deutsch sprechen oder verstehen! Doch gibt es irgendeine Seite, wo eine ungefähr genause Prozentzahl zu sehen ist, wie viele Niederländer wirklich deutsch können?

...zur Frage

Mein Sohn kann nicht gut Deutsch!

Mein Sohn ist 3 Jahre und kann fast garkein Wort Deutsch! Im Kinderngarten gibt es eine Türkische Erzieherin, mit der er Türkisch reden kann! Mit den Kindern redet er garnicht oder nicht so viel (nur das was er kann) und die Kinder was Bosnisch oder Türkisch können redet er manchmal! Was kann ich machen das er besser Deutsch lernt?

...zur Frage

Meine Katze kann Türen öffnen? hilfe?

meine Katze Herbert kann Türen öffnen. Das ist sehr paranormal denn Katzen können sowas nicht von natur aus oder? Menschen können ja auch nicht im Katzenklo pinkeln. ist meine katze übernatürlich? und wenn ja was soll ich machen ich habe Angst:/ miau

...zur Frage

Kann man sich mit Deutsch nicht auch in anderen Ländern gut verständugen?

Muss man englisch können oder geht das auch mit deutsch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?