Können KATZEN DAS SCHNURREN VORTÄUSCHEN?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen können nichts vortäuschen! Die meisten Katzen schnurren, wenn sie sich besonders wohl fühlen, sie schnurren aber auch, um sich selbst, oder ihre Babies zu beruhigen, oder wenn sie Schmerzen haben. Allerdings gibt es auch Katzen, die garnicht, extrem laut oder auch sehr leise schnurren.

Warum sollten sie? Katzen sind schlaue Tiere, wen sie mögen, da wird geschnurrt, wen sie nicht mögen, da wird gekratzt.

Nein das tun sie sicher nicht. Sie schnurren vor Wohlbehagen, wenn sie sich gut fühlen, sie schnurren aber auch in Stresssituationen, z. B. bei Schmerzen.

NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum