Können Katzen auch in völliger Dunkelheit sehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in vollkommender dunkelheit sehen auch katzen nichts.. ihre augen funktionieren wie restlichtverstärker.. ist kein licht zum verstärken da, sieht sie auch nichts

Katzen können bei völliger Dunkelheit z.b. in einem geschlossenen Raum ohne Fenster und ohne Lichtquelle nichts sehen. Allerdings kann sich eine Katze, wie wir Menschen auch, in völliger Dunkelheit fortbewegen nur sicherer. Der Mensch benutzt dazu seine Arme und Beine um sich langsam voranzutasten, die Katze benutzt dazu ihr Gehör und die Oberlippenhaare/Schnauzhaare die wie feine Sensoren wirken.

katzen können auch wenn sie im dunklen gut sehen bei völliger dunkelheit nichts sehen... zum thema:naja,sicher,oder glaubst du die sind Nachts mit einer STirnlampe unterwegs??

naja es gibt straßenlaternen, den mond, sterne es sind alles lichtquellen die verstärkt werden das auge sieht ja nur durch filterung des lichts, auch bei katzen nur ist die filterung der farben nicht so präzise jedoch reicht dafür weniger licht aus. jedoch wenn kein licht reflektiert wird sieht kein auge was... nachtsichgeräte ohne infrarotdiode funktionieren ind völliger dunkelheit auch nicht...

Können Katzen Geister sehen oder spüren?

Guten Abend Leute :-)

Ich habe oft bemerkt, dass Katzen meist wenn sie sich irgendwo hinsetzen oder hinlegen ganz komisch an irgendeine Stelle schauen (zB. nach oben an die Decke) und das sehr lange. Ich hatte mal einen Kater bei mir zu Hause und als wir abends ganz normal im Wohnzimmer saßen, starrte er fast einmal eine Stunde lang in die Luft und zuckte manchmal auch zusammen, bis er sich dann hinter der Couch versteckte und von dort aus weiter beobachtete, Es war so als ob er etwas sieht, was für uns Menschen unsichtbar ist. Ist es möglich, dass Katzen in der Lage sind Dinge zu sehen die wir Menschen nicht sehen können?

...zur Frage

Warum sehen wir/ich muster in völliger dunkelheit mit geschlossenen augen

Man kennt das ja... man reibt sich die augen und sieht die schönsten farben und muster... das mein ich aber nicht

Also manchmal liege ich im bett und bin beim einschlafen, plötzlich hab ich das gefühl ein helles licht ist in meinem raum und ich fühle mich geblendet... dann mach ich die augen auf und siehe da - ich sehe nichts... ?

...zur Frage

Ab wie weit können Katzen scharf sehen?

Hallo, ich weiß das Katzen Weitsichtig sind, aber ab wie viel m/cm können sie scharf sehen?

...zur Frage

Farben reflektiert/ observiert , licht

Wenn man eine Farbe sieht, wird dann das licht in diesem farbbereich reflektiert und wird die Farbe selbst reflektiert damit, wir sie sehen können? Weil wenn nur die Farbe reflektiert wird , was hat dann das licht für eine Rolle? Klar im dunklen sehen wir nichts aber trotzdem? Was reflektiert bzw. Observiert jetzt was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?