Können Katzen (allgemein Tiere) träumen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Klar können Tier auch träumen. Das erkennst du oft an dem wimmern oder Muskelzucken an den Beinen. Was Katzen träumen wissen die Katzen wahrscheinlich nur selber, jedoch können sie auch schlecht träumen. Meine Katze ist zum Beispiel mal ganz hecktisch aufgestanden und sah dann ziemlich verwirrt aus.

LG engill

Also, ich bin sogar der festen Überzeugung, dass so eine Katze träumt. Unser Kater macht das ja auch, so leise mauzen und die Pfoten zucken lassen. Bei Hunden sieht man das auch ganz oft und ich bin mir auch sicher, dass fast alle Tiere, die ihre Umgebung bewusst wahrnehmen, träumen können. Was sie träumen, weiß man natürlich nicht. Aber so wie mein Kater zuckt und mauzt, denke ich, er träumt z.B. von der Fliege, die er am Tag gejagt hat, oder davon wie er auf den Kratzbaum gesprungen ist. :D Das ist jetzt natürlich alles frei hineininterpretiert, aber es klingt eigentlich für mich ganz logisch.

ja, für mich klingt das auch logisch :) Danke! :)

0

Hunde träumen, jagen, rennen, knurren im Schlaf. Dann können Katzen das sicher auch ;-)

Ja Tiere träumen. Bei meinem Katzer ist das eher selten & wenn zucken nur etwas die Pfoten. Und die Schnurrhaare/Schnauze zuckt. Aber mein Hund bellt,knurrt,zuckt teilweise mit dem ganzen Körper (als wenn er im Traum rennt)&wedelt sogar mit der Rute.

Auch Tiere träumen und sie bewegen sich dann sehr häufig dabei. Vielleicht jagt er ja im Traum Mäuse.

Was möchtest Du wissen?