Können Kater eifersüchtig sein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Und ob Katzen eifersüchtig sein können! Sie sind es und wie!

Und das mit dem "Sich-auf-dein-Hausaufgabenheft-setzen" ... das ist Katzenart. Frage mich nicht nach dem Grund warum das so ist, denn das kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur, dass es so ist.

Und Katzen setzen sich nicht nur mit Vorliebe auf Hefte, sondern auch auf Bücher, und die Tastatur des PCs oder aber auf die frisch gewaschene und gebügelte Wäsche (das ist besondern nett, wenn Katzenpfötchen Abdrücke hinterlassen auch wenn Katze schon längst woanders liegt).

Und Katzen legen sich mit Vorliebe auf Gegenstände oder Plätze, welche von "ihrem" Menschen genutzt sind.

in der Schublade - (Haustiere, Katzen, Eifersucht) in Großvaters Bücherragal - (Haustiere, Katzen, Eifersucht) im Büro - (Haustiere, Katzen, Eifersucht)
varsinbirsin 30.08.2012, 18:43

Süssssss sind das deine eigenen Bilder?

0
andereaas 30.08.2012, 20:24

Mal eine ganz private Frage, ich komme nämlich im Moment ins Grübel:

mmmhhh hast Du zu Hause keine gemütlicheren Plätze...;)

dergeier

1
Entdeckung 31.08.2012, 06:54
@andereaas

Schon ......... aber ........... ein wenig "Privates" muss sein (ich kann doch nicht alles veröffentlichen ...;-).

die Eule

0

Auf jeden Fall sind Tiere auch mal eifersüchtig. Meine Katze zeigt auch so ein Verhalten, allerdings nur Kindern gegenüber Die brauchen mehr Aufmerksamkeit als Erwachsene.

Dein Freund kann probieren, sie zu "bestechen". Lass ihn ihr Leckerlis geben und sich mit ihm beschäftigen. Meist braucht ein Tier Zeit sich an Veränderungen zu gewöhnen.

Hallo chaosherz!

Ob er nun Eifersucht empfindet wie ein Mensch, ist wohl umstritten :-). aber es gibt wohl auch bei Katzen so ein ähnliches Gefühl! Er ist nicht mehr alleine, muß Dich teilen, das mißfällt ihm. Daraus resultiert sein Verhalten.

Unsere Katze mochte es gar nicht, wenn mein Sohn mit der Plüschausgabe schmuste. Fühlte sie sich unbeobachtet gab es aber eine Abreibung für den Plüschkandidaten ;-)....

Tiere haben Gefühle und Katzen scheinen viele zu haben :-).

Freundliche Grüße

Jason

Ein Zeichen von Eifersucht wäre eher, wenn er dir plötzlich auf Gegenstände pinkeln würde.

Ich denke, dein Kater hat dich einfach lieb und sucht deine Nähe.

Ja, das kann durchaus sein. Er ist nicht mehr der alleinige Mittelpunkt deines Lebens und er merkt schon, dass deine Aufmerksamkeit nicht mehr allein ihm gilt.

Dann fodert er die Aufmerksamkeit eben ein.

chaosherz 30.08.2012, 16:52

Das ist ja süß von ihm..ich habe noch andere Tiere, unter anderem auch einen großen Hund, aber bissher hatte er noch nie Probleme mit irgedetwas. Ich werde mich von jetzt an jede Minute mir ihm beschäftigen :)

0

hab eine katze und die ist auch ständig eifersüchtig...wenn z.B. meine abf da ist streicht sie immer um meine beine und folgt mir überall hin...außerdem mag sie keine männer...XD

Was möchtest Du wissen?