Können Kater 6 Zitzen haben?

2 Antworten

6 Zitzen ist bei Katzen eigentlich das "normale", aber es können auch mal mehr oder weniger sein. Auch rasseunabhängig.

was tun wenn eine Katze Flöhe hat?

habe gerade meinen Kater gestreichelt da ist mir aufgefallen dass da so ein kleines Tier in seinem Fell springt und es sieht aus wie ein floh. Mein Kater ist aber sehr gepflegt und hat auch sehr gepflegtes Fell und ich weiß überhaupt nicht was ich dagegen tun kann. Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt ;)

...zur Frage

Verfiltzes Fell bei Katzen lösen

Mein Kater hat neuerdings sehr viele enge verfilzte Büschel in seinem Fell (zusammen verwickeltes, verklemmtes Fell). Kann mir bitte jemand sagen wie man diese Lösen kann oder entfernen kann?

Zur Katze: 2 Jahre alt, Rasse: 3/4 Maincoon und 1/4 Perser, ist viel draußen unterwegs und wird ab und zu gekämmt.

Bitte um Hilfe, danke im vor raus.

...zur Frage

Albino Kater?

Und zwar geht es um meinen Kater. Ich habe einen 5 Monate alten schneeweißen colourpoint (britisch kurzhaar) Kater. Er hat dazu einen leicht braunen Schwanz genauso wie die Ohren. Als ich mich vor dem kauf des katers über diese Rasse gelesen habe, habe ich erfahren das diese Rasse eigentlich strahlend blaue Augen haben sollten, was mir auch der Verkäufer bestätigt hat. Aber mir ist letztens aufgefallen als er in der Sonne sahs oder allgemein wenn Licht in sein Gesicht kommt hat er rötliche Augen. Und wenn man z.B. Ein Foto von ihm macht mit Blitz sind seine Augen irgendwie gelb z.

Ich hatte vorhin schonmal im Internet geschaut woran man das erkennen kann das der Kater albino ist aber habe nichts nützliches gefunden. Weil auf der einen Seite hat er leicht rote Augen und auf der anderen Seite hat er einen dunklen Schwanz und dunkle Ohren...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im vor raus.

...zur Frage

Maincoon Mix Futter Empfehlungen?

Hallo, ich habe seit einer Woche einen Maincoon Mix Kater und er frisst momentan das Trockenfutter was er schon vorher bekommen hatte. Purina One Truthahn Trockenfutter. Es ist allerdings fast leer und ich möchte heute nach kaufen. Ist das aber gut für diese Rasse? Ich weiß leider nicht was er zur anderen Hälfte ist.
Danke schonmal für eure antworten!

...zur Frage

Mein Kater hat ne Komische Wunde :/

Guten morgen liebe User

Und zwar hat mein Kater seit 4 tagen ne kahle stelle über sein linkes Auge. Und ich weis nicht wie es dazu gekommen ist. Kann es sein das er sich verletzt hat, oder er ne Krankheit hat an dieser stelle.? Damit ihr euch auch gleich ein Bild davon machen könnt, habe ich auch ein Foto hochgeladen.

PS: er hat an seiner kahlen stelle ein kleinen roten Punkt (Wunde)

danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?