Können Kaninchen schwimmen?(Bzw. mögen sie Wasser)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Kaninchen können zwar schwimmen, aber sie würden in dem Moment sehr stark unter Panik stehen. Außerdem sollte das Fell eines Kaninchens wenn möglich nicht nass werden, dies würde beim schwimmen passieren.

Also sie können es, aber es wäre für das Kaninchen nur quälerei, weil sie nicht wissen wo sie hinsollen und in Panik geraten

Soviel ich weiß können fast alle Tiere schwimmen - kürzer oder länger... Bei vielen Tieren ist das für den Überlebenskampf wichtig... und mögen, mögen die ganz sicher nicht und schon gar nicht Kaninchen. Gerade für Kaninchen in der Wildform ein muß wenn mal der Bau durch Regen überflutet wird....

Probiere es besser nicht aus, du tust deinem Tier keinen gefallen. Wasser möge die nur zum trinken! <<<

Hey,

Sie können schwimmen, tun es aber nur im Notfall und eine Freude ist es sicherlich nicht.

Liebe Grüße, Flupp

theoretisch schon. aber lass es! sie können dadurch krank werden und sterbenQ

sie können schwimmen aber nicht gut. gleich wie katzen, die können zwar gut schwimmen, mögen es aber nicht ;) aber versuchs bitte nicht indem tu den hase in ein wasserbecken setzt ;)

Lg

Was möchtest Du wissen?