Können Kaninchen-Babys wegen der Futterumstellung Durchfall bekommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also die Futterumstellung von Muttermilch auf normales Futter überlebt meist immer nur ca. die Hälfte des Wurfes, also ist es leider eigentlich normal, dass es ein wenig komisch wirkt.... :/

Hey, das kann man nicht so genau sagen. warte 1-2 tage. es kann durchaus vom Futter kommen. Ich würde dann erstmal nur trockenfutter geben. damit sich das wieder härtet. und dann langsam immer nur wenig anderes futter geben, damit sie sich daran gewöhnen können.

Flupp66 14.10.2012, 15:58

Trockenfutter sollte man gar nicht geben... und abwarten könnte tödlich sein, wenn es Kokzidien sind. ;-)

0

Hey,

Ja, bitte geh zum Tierarzt.

Junge Kaninchen haben oft Kokzidien, welche tödlich in dem Alter sind. Bitte gib schnell ne Kotprobe ab und lass sie darauf untersuchen.

Das ist nicht normal ...auch nicht, wenn sie am Frischfutter nagen. Das ist völlig normal, dass sie ans Futter der Mama gehen. Durchfall dürften sie davon nicht bekommen ... ich hoffe mal, dass sie kein Trockenfutter kriegt.

Liebe Grüße, Flupp

Zwinkersmiley 14.10.2012, 16:07

Die Mutter der Kleinen bekommt täglich nicht mal einen Esslöffel Trockenfutter und auch nur aus der Hand, sodass die Jungen nicht daran kommen.. Sonst bekommen alle Kaninchen Karotten, Äpfel, frisches Gras, Heu und Wasser. Ich rufe morgen sofort bei meinem Tierarzt an. Danke

0
Flupp66 14.10.2012, 16:18
@Zwinkersmiley

Warum bekommt denn die Mutter dann Trockenfutter? Für sie ist es genauso schädlich. ^^ Grins

Gerne!

0

es kommt drauf an.... wenn deine hässchen manschmal im garten rumlaufen könnte es sein dass im garten der kot liegt. oder es gibt noch eine möglichkeit.... dass hässchen zieht den kot vor dem ausscheiden wieder ein. es muss ihm wehtuhen. du solltest lieber zum tierarzt gehen. viel glück

HDL pompons

Ich hab die Kleinen weiter beobachtet und es ist alles ok :) Es geht ihnen super, sie wachsen, fressen und sehen kerngesund aus (zum Glück!!) :D Probleme mit dem Kot oder so, gab es auch nicht mehr..

Was möchtest Du wissen?