Können Kanadier einfach so permanent in den USA leben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kanadier dürfen nicht einfach so ohne Greencard oder geeignetes Visum in den USA leben. Aber für Kanadier (und Mexikaner) gibt es gewisse Erleichterungen, weil sie (abhängig vom Beruf) unter dem "NAFTA"-Abkommen in den USA arbeiten können. Schau mal hier: http://travel.state.gov/visa/temp/types/types_1274.html

kanadier werden an der grenze genauso wie mexikaner kontrolliert. um in den usa zu leben und zu arbeiten müssen sie sich auch anmelden oder einen antrag stellen.

habe es in dieser kabel 1 serie über den zoll gesehen. natürlich können kanadier auch versuchen illegal in den usa zu leben, aber wenn sie aufliegen, werden sie sofort abgeschoben und können nicht mehr in die usa zurück.