Können KaFi Männchen auf Hellem Kies die Eier die vom Weibchen gelegt wurden finden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo

Also zunächst mal legen die Weibchen ihre Eier nicht in den Kies, sondern sie befindet sich nach dem Paarungsakt noch an der wasseroberfläche und lässt dort ihre Eier fallen. Diese sammelt das Männchen dann ein. Das heißt, die Eier müssen nichtmal auf den Kies fallen. Das Männchen trägt sie dann im Maul zum Nest und legt sie dort hinein. Eventuell könnte dort eines hinausfallen. Das Männchen wird es dann wieder aufsammeln wollen. Auf hellem kies fällt ihm das natürlich schwerer. Es kann also sein, das er sie findet oder eben auch nicht.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raphael312
28.08.2015, 22:18

Ja Ich weiß aber ich meinte falls die Eier auf den Kies fallen!

0

Was möchtest Du wissen?