Können Kängurus auch normal gehen ohne dieses gehüpfe?

6 Antworten

Die hüpfen nicht nur. Wenn sie langsam laufen, dann benutzen sie den Schwanz und die Hände mit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kängurus#Fortbewegung

Da steht doch aber nicht das sie die Füsse unabhängig voneinander bewegen können. Es steht "bei langsamer Gangart". Da ist aber glaube ich nicht das gehen mit gemeint? Das Baumkänguru ist was anderes, das sind die normalen Kängurus die ich meinte.

0

Was heißt "normal gehen"?

Für ein Känguru ist dieses Gehüpfe die normale Fortbewegungsart.

Zieh mal selbst Taucherflossen an oder übergroße Schuhe von jemandem und mach Gehübungen. Wenn Du gelernt hast damit normal zu laufen, kannst Du in Australien ja Känguru Fortbewegungskurse geben. 

Ja können sie. Sie müssen hierzu allerdings ihren Schwanz einsetzen, da sie ihre Beine nur paarweise einsetzen können. 

Nein, sie können ihre Beine nicht unabhängig voneinander bewegen.

Was möchtest Du wissen?