Können Kängurus auch laufen statt hüpfen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

"Bei langsamer Gangart benutzen Kängurus „fünf Gliedmaßen“: während sich das Tier mit Vorderpfoten und Schwanz abstützt, schwingen die Hinterbeine nach vorne; sobald diese stehen, werden Vorderpfoten und Schwanz wieder nachgeholt. Die hüpfende Fortbewegung ist bei hoher Geschwindigkeit sehr effizient." (Wikip)

Sie können nicht, sonst würden sie ja auch gehen statt zu hüpfen ;D Jedes Tier ist halt anders gebaut.

Doch, allerdings nur auf allen 4ren

ich glaub nicht, dazu sind ihre gelenke nicht gebaut

Nein das liegt an der Beinstellung. Die können durch die Beinstellung die sie haben keine Schritte machen....

auf allen vieren schaut aber auch so aus wie hüpfen sie hüpfen lieber weil sie große füße haben den gehen fällte da schwer

Tier001

nur wenn sie den Bus erwischen müssen

wenn ich das richtig verstehe, steht da dass die 2 Arten von Hüpfen beherrschen (1x mit den Vorderpfoten zusammen und 1xohne), aber nicht gehen oder laufen!

0

nein, sie können auch nicht rückwertz laufen!

nein, können sie nicht!

Was möchtest Du wissen?