Können Jungs wirklich Liebe für ein Mädchen mit Narben (SVV) empfinden?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Narben haben, wie das Äußere überhaupt, nichts mit Liebe zu tun. Wegen einem hübschen Äußeren fällt ein Mädchen schneller auf oder wird öfter angesprochen, aber wenn man über diese Phase einmal hinweg ist und einander kennengelernt hat, ist das Äußere zweitrangig. Natürlich ist es ein schönes "Sahnehäubchen", aber wenn man jemanden liebt, dann für seine Art, den Charakter und das Zusammenspiel in einer Beziehung, da machen ein paar Kilo mehr, Narben o.ä. nichts aus.

Ich fürchte eher, dass ein Mensch mit SVV-Vergangenheit dazu neigt, die Fehler nur bei sich zu suchen und sich dafür zu bestrafen, dass es nicht funktioniert hat. Es darauf zu schieben, dass der Junge die Narben unattrakriv findet, ist Quatsch, dann hätte er es gar nicht so weit versucht. Zu einer Beziehung - und auch einem Beziehungsende - gehören aber immer zwei und weit mehr als Äußerlichkeiten.

Jungens möchten unkomplizierte Beziehungen. Die Aussicht, dass ein Mädchen sich wieder ritzt, wenn es Probleme gibt, wirkt nicht so anziehend. Du wirst es durch Dein Ritzen schon schwerer haben als andere. Sieh zu, dass Du nicht noch mehr Narben bekommst, sonst wird es noch schwerer für Dich.

Jungs vielleicht nicht, Männer aber schon. Liebe hängt nicht von solchen Faktoren ab. Das beste Beispiel ist mein Freund: Ich bin von den Brüsten bis zu den Knien vernarbt, teilweise mit dicken, keloiden Narben (das ist dickes rotes Narbengewebe), auch auf den Brüsten. Wenn er mich nicht lieben würde, würde es das und all die Probleme, die damit einhergehen, nicht mitmachen. Wir sind inzwischen seit fast zwei Jahren zusammen und haben vor, zu heiraten. Sex haben wir natürlich auch. Also du siehst: Es geht. Es ist nur viel Arbeit verbunden, beiderseits. 

Ich bin sicher, dass es Jungs gibt, denen das egal ist mit dem SVV. Es kommt ja auch darauf an, wie der Charakter ist und nicht das Aussehen oder Hintergründe. Falls die Sache dich betrifft, bin ich mir sicher, dass es jemanden gibt, der trotzdem für dich schwärmt =)

LG, Lucienne

P.S.: Meine Freundin ist ein bisschen übergewichtig und die hat auch einen Freund, also gibt es auch weniger oberflächliche Typen... ;-)

Den meisten ist es egal, ob du Narben hast. Aber wenn du dich weiterhin selbstverletzt denk ich dass es da durchaus Probleme geben wird. Denn das macht keiner gerne mit und Jungs wollen vor allem meistens unkomplizierte Beziehungen. Mit deinen Problemen aus der Vergangheit würden die meisten gut klar kommen, aber wenn das derzeit immer noch der Fall ist glaub ich dass die schnell wieder abspringen...

Ich habe auch paar Narben von Unfällen, Verletzungen auf Arbeit und durch meine Arbeit mit Tieren damals. Hat die Mädels dennoch nicht abgeschreckt.

Das Problem sind nicht die Narben sondern die Tatsache, dass sie bei dir durch Selbstverstümmelung entstanden sind. Mal ganz davon abgesehen, dass ich ich sowieso schon der Meinung bin, dass Frauen häufig zu emotionsbehaftet handeln, ist die Tatsache, dass die Person zusätzlich auch noch psychisch instabil (ritzen) ist nicht gerade förderlich, eine Vertrauensbasis zu bilden.

Ich mein woher soll ich wissen, dass diese Person nicht bei der nächstbesten Gelegenheit oder Problem wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt? Wenn man ein Problem hat, hilft es nur es anzugehen und nicht selbstzerstörerische Vermeidungsstrategien anzuwenden.

In diesem Sinne mache dir weniger Gedanken darum was andere wegen der Narben denken ( die Leute denken eh jeden Mist der ihnen gerade passt), sondern wie du dein Leben so gestalten kannst, dass du nicht mehr in dieses Verhalten zurückfällst. Wenn dich zum Beispiel jmd fragt wegen der Narben kommt es bedeutend besser rüber, wenn du zeigen kannst, dass du ich dieser alten Probleme angenommen und sie überwunden hast, als wenn du dann da stehst wie angewurzelt und aufgrund von Selbstzweifel nur noch vor dich hinstammeln kannst.

die meisten Jungen und Männer Haben keine nerven und kein Bock auf eine psychisch kranke Frau in einer Beziehung. Mädchen und Frauen die solche krassen psychischen Störungen Haben, wirken auf Männer unattraktiv, nicht wegen der Narbe, sondern weil es sehr wahrscheinlich ist, dass sie mit der Situation überfordert werden, sie nicht helfen können, oder auch einfach keine Lust auf eine permanente Achterbahnfahrt der Gefühle der Partnerin mit Unkalkulierbaren und unberechenbaren Verhaltensmustern haben. psychische Störungen sind für den Partner immer extrem schwer und nahezu tödlich für eine Beziehung. Da kann ein Partner nicht viel helfen, sondern nur der Psychologe. Jungs finden das verhalten von Mädels so schon kompliziert genug, selbst wenn das Mädel psychisch gesund und mit normalen Selbstbewusstsein ist. eine Partnerin die permanent extreme Aufmerksamkeit und Rücksicht usw benötigt übersteigt einfach auf Dauer die Belastung des Jungen. Also: ist bei derjenigen die zeit der Selbstverletzung definitiv vorbei, auch in Stresssitustionen, dann werden paar Narben wohl kaum ein Grund sein. sollte diejenige aber immernoch damit zu kämpfen haben, wird es wohl für sogut wie 99% der Jungs zu viel sein als dass die Beziehung das verträgt.

Sicher ist das möglich! Und falls diese Liebe eventuell in die Brüche geht, sollte die Person mit dem SSV-Problem spätestens in professioneller Behandlung sein...

Also eigentlich tun mir die Leute leid. Schön sind Narben halt nicht, aber wenns "nur" wenige (1-3) am Arm oder so sind macht es eigentlich nichts, wenn sie mir sonst gefällt.

Ja es ist möglich, wieso auch nicht. Aber hey, immer Angst haben müssen ein falsches Wort zu sagen weil sie sich deswegen wieder ritzen wird.. weisst du wie schwer das ist? Versetz dich mal in die Lage des anderen.

Was möchtest Du wissen?